"Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Beitrag von Sabine »

"Um das Drogenproblem zu lösen, muss man vor allen Dingen die Organisierte Kriminalität „beseitigen“. Das sagte der Papst an diesem Donnerstagvormittag bei einer Audienz für die Teilnehmer einer Anti-Drogen-Konferenz, die von der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften im Vatikan organisiert wurde und von der schwedischen Königin Silvia am Mittwoch eröffnet wurde.
...
Titel der Konferenz im Vatikan lautete: „Drogen: Probleme und Lösungen für diese Weltplage“. Gerade das Argentinien seiner erzbischöflichen Zeit – also in den vergangenen 30 Jahren – war geprägt von einem „florierenden Drogenhandel“, erinnerte der Papst. Wer also Drogen befürworte, der sei für die Mafia.
...
Bei der Konferenz sprachen Experten von der UNO und anderen internationalen Organisationen, die sich beim Kampf gegen Drogen einsetzen."


http://de.radiovaticana.va/news/2016/11 ... ia/1274523

http://www.pas.va/content/accademia/en/ ... otics.html
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: "Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Beitrag von Ernst Berlin »

Diesen Papst hätte ich mehr zugetraut, jeder weiss doch das man der organisierten Kriminalität am ehersten mit einer legalisierung ankommt. Druck erzeugt gegendruck.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: "Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Beitrag von overturn »

Und jeder "spirituelle" Mensch unterstützt wohl insgeheim den "Vatikan", oder wie?

Der Papst :roll:
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Beitrag von Martin Mainz »

Wahrscheinlich falsch übersetzt, es muss ja heißen "Wer Drogen illegalisiert, ist für die Mafia" - solls doch der Schwarzmarkt regeln, ne ;)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: "Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Beitrag von Doc_A »

"Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Na wie gut, daß Alkohol keine Droge ist, sonst wäre man ja mit jedem Bierchen oder Viertele, das man schlotzt, "für die Mafia".

Glück gehabt...
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Papst: Wer für Drogen ist, ist für die Mafia"

Beitrag von Sabine »

Meßwein! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“