"Bayern: Mehr Kinder ertappt"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Bayern: Mehr Kinder ertappt"

Beitrag von Sabine »

"Bayerns Drogenfahnder stoßen bei ihren Ermittlungen immer häufiger auf Kinder und Jugendliche, die Betäubungsmitteldelikte begehen. Innerhalb der zurückliegenden fünf Jahre hat sich die Zahl der Tatverdächtigen im Alter unter 18 Jahren nahezu verdoppelt. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Mittwoch darlegte, wurden im Jahr 2015 landesweit 133 Kinder sowie 4865 Jugendliche mit Drogen erwischt - also nahezu 5000 minderjährige Personen. Zwar gehen angesichts von mehr als 30 000 volljährigen Tatverdächtigen die meisten Drogendelikte immer noch von Erwachsenen aus, doch die hohe Zahl der Minderjährigen löst bei den Ermittlern dennoch Besorgnis aus. Im Jahr 2011 waren den Fahndern in Bayern lediglich rund 2700 tatverdächtige Kinder und Jugendliche aufgefallen. Die vollständigen Fallzahlen für das Jahr 2016 werden voraussichtlich im Februar vorliegen.
...
Wie Huml betonte, habe sich Bayern mittlerweile erfolgreich für ein Verbot dieser Substanzen durch den Bund eingesetzt. "Jetzt gilt es, die dadurch neu geschaffenen Möglichkeiten auch zu nutzen, um diese Substanzen mit repressiven Mitteln bekämpfen zu können", sagte die Ministerin."


http://www.sueddeutsche.de/bayern/droge ... -1.3328442

Präventive Möglichkeiten werden von Frau Huml gleich weggelassen, also sofort die bayerische Holzhammermethode einsetzen, damit die Kids lernen, ausscheren in unserem System ist existenzvernichtend.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“