Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
NFly
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:29

Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Beitrag von NFly »

Hi Leute ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich nach knapp einem Monat Pause 1 Joint und ein Kopf am Mittag geraucht 18:00 noch einen Joint und 21:00 noch ein Kopf (pur) wo ich zuhause war. Als ich dann knapp 00:40 ins Bett wollte habe ich ein leichtes stechen im Solarplexus gespürt. Dieses stechen wurde immer schmerzhafter und es kam ein Druckgefühl. Das stechen war extrem schmerzhaft ich habe angefangen zu zittern und hatte einen ziemlich hohen Herzschlag, dazu ist mir noch schwindlig geworden und meine Hände wurden taub. Ich hatte das Gefühl jeden Moment umzukippen. In dem Zeitpunkt hatte ich aber nicht mehr das Gefühl high zu sein und habe einen Badtrip ausgeschlossen. Als es einfach nicht besser wurde haben wir den Notarzt gerufen weil ich ziemlich Angst hatte dass es ein Herzinfarkt ist. Als sie an kamen haben sie meinen Blutdruck, Herzschlag etc. gemessen und haben mich gefragt ob ich irgendetwas genommen hätte worauf ich es ihnen erzählt habe. Sie haben gesagt dass mein Herzschlag halt nicht normal wäre und es am Cannabis liegt. Ab da habe ich gemerkt dass sie alles auf das Gras geschoben haben und alles andere halt einfach auschließen ohne mir weitere Fragen zu stellen was mir aber ziemlich komisch vor kam weil ich noch nie gehört habe dass man von Cannabis extremes Stechen im Solarplexus bekommt und man halb umkippt! Während sie mich ins Krankenhaus brachten ist es deutlich besser geworden. Sie haben mehrere EKGs gemacht wo anscheinend alles wieder normal war. Danach haben sie mich nichts mehr gefragt und sozusagen als Drogenkonsument abgestempelt und die Sache war gegessen. Ich habe ihnen aber noch erzählt dass ich vor knapp einer Woche starken verdacht auf eine Blinddarmentzündung hatte und öfters mal starkes Herzstolpern habe das haben sie aber wie ignoriert. Jetzt geht es mir wieder gut aber das Problem ist halt dass meine Mutter (ich bin 16) das auch voll auf das Gras schiebt und mich jetzt zwingt aufzuhören obwohl es mir mit viel besser geht da ich auch leichte Depressionen habe wovon sie aber nichts weiß. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht an dem Gras lag außer wenn es gestreckt ist was ich aber eigentlich kontrolliert habe. Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt und ob ich vielleicht wirklich aufhören sollte was ich aber für nicht so gut empfinde.

mfG NFly
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo NFly.

Und herzlich willkommen im Forum.

Deine Erfahrung ist schon erschreckend und die Angst, es könnte was ernstes sein und eben nicht der Konsum, ist verständlich. Zum von dir beschriebenen Konsum muss ich allerings sagen, daß ich etwas verwundert bin. Nach einem Monat Pause dann gleich vier Packungen den Tag über finde ich echt heftig und da wäre ein Kreislaufkollaps durchaus drin. Außerdem bist Du noch jung und Cannabis beeinflußt Dein Gehirn wesentlich intensiver als Dir vielleicht momentan bewußt ist.

Meine nicht wissentschaftliche oder ärztliche Meinung: Mach langsam, machs mit Bedacht und Vernunft und vernachlässige nicht Dein Leben nebenbei. Den Verzicht will ich Dir nicht vorschreiben, immerhin halb ich selbst in dem Alter angefangen. Aber wenn der Verzicht aus Dir kommt, dann Daumen hoch von meiner Seite :)

nächtliche Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
NFly
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:29

Re: Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Beitrag von NFly »

Danke für die Antwort! :D
Was die menge angeht war es eigentlich nicht so viel wie es sich anhört da wir die 2 Joints mit Tabak geraucht haben und ich nur kleine köpfe rauche. Aber ich werde versuchen es in Zukunft ein bisschen ruhiger anzugehen :lol:
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Beitrag von bushdoctor »

Bist Du sicher, dass das Cannbis "rein" war... bzw. dass es überhaupt Cannabis war?

Das Ganze hört sich für mich mehr nach "Spice"/"Legal Highs"/synthetische Cannabinoide an...
NFly
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:29

Re: Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Beitrag von NFly »

bushdoctor nene so doof bin ich nun nicht! :D ich hab auch kontrolliert ob es gestreckt ist und es sieht ziemlich rein aus :D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ins Krankenhaus wegen "Gras"...

Beitrag von bushdoctor »

...dann würde ich´s an Deiner Stelle die nächste Zeit wirklich etwas "ruhiger" angehen lassen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“