"Dutzende nach Musikfestival in Klinik - viele in kritischem

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Dutzende nach Musikfestival in Klinik - viele in kritischem

Beitrag von Sabine »

"Dutzende nach Musikfestival in Klinik - viele in kritischem Zustand

Wegen einer Überdosis Drogen sind mehr als 20 Besucher eines Elektro-Musik-Festivals im australischen Melbourne in umliegende Kliniken gebracht worden.

Viele von ihnen seien in einem kritischen Zustand, berichteten mehrere Medien am Sonntag. Das Festival sei von Drogen nur so „überflutet“ gewesen, sagte der Leiter der Rettungseinheiten im Bundesstaat Victoria, Paul Holman, dem Sender Channel 9. Nahezu alle Verletzten hätten den Wirkstoff GHB, auch bekannt als Liquid Ecstasy, zu sich genommen."


https://www.merkur.de/welt/dutzende-nac ... 14798.html

Sehr ungenaue Beschreibung von Überdosis, für mich hört sich das entweder nach einer sehr reinen oder unsauberen Substanz an. Das sich mehr als 20 Menschen bewußt eine Überdosis geben, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“