Pedition "Drogentest vor Erteilung der Fahrerlaubnis "

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Pedition "Drogentest vor Erteilung der Fahrerlaubnis "

Beitrag von Sabine »

Ideen haben manche :roll: Aber die Anzahl von 72 Unterzeichnern spricht wohl für sich ;)

"Mit der Petition wird gefordert, jeden Fahrerlaubnisbewerber vor Erteilung der Fahrerlaubnis einem Drogentest, insbesondere auf THC, zu unterziehen. Des Weiteren sollen Fahranfänger in den ersten fünf Jahren nach Erlangen der Fahrerlaubnis den Test in zweijährigem Rhythmus wiederholen. Die Kosten des Verfahrens trägt der Fahrerlaubnisanwärter bzw. -inhaber."

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 69252.html
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Pedition "Drogentest vor Erteilung der Fahrerlaubnis "

Beitrag von Duck »

Verstösst gegen die Unschuldsvermutung und ist generalverdacht.
Darum wir das bisher auch nicht gemacht. ;)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Petition "Drogentest vor Erteilung der Fahrerlaubnis "

Beitrag von Cookie »

Lustigerweise würde so ein Blödsinn auch überhaupt nichts ändern... ich kenne genügend Leute, die erst sehr viel später damit begonnen haben, "Gras" zu konsumieren. Und wenn man diejenigen dazu rechnet, die "nur" aus medizinischen Gründen auf Marihuana zurückgreifen, ist das noch unsinniger, denn wohl kaum Einer stimmt das Erlangen des Führerscheins mit potenziell irgendwann eintretenden Krankheiten ab.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“