"Der Summer of Love in San Francisco endet nie"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Der Summer of Love in San Francisco endet nie"

Beitrag von Sabine »

"San Francisco feiert 50 Jahre Flower-Power – und zugleich die Legalisierung von Marihuana, das es an jeder Ecke gibt. Warum 2017 das verrückteste Jahr für Wannabe-Hippies aus der ganzen Welt wird.
...
Doch sind Hippies wie Ann überhaupt noch hip? Oder nur noch ein verklärtes Klischee, das barfuß und mit Blumen im Haar herumläuft? Ist die psychedelische Zeit nicht längst auch in San Francisco passé? Verkommen Hippie-Klassiker wie „San Francisco“ oder „California Dreaming“ zu Werbemelodieschleifen, ist der Summer of Love nur noch eine gigantische Vermarktungsmaschine und Marihuana nicht mehr als ein Millionen-Dollar-Business?
...
Marihuana wird an jeder Ecke angeboten, gern als Liquid, das in Vaporizern verdampft wird. Dampfen ist das neue Kiffen. Alle paar Minuten rumpelt ein Touristendoppeldeckerbus durch die sechs Blocks zwischen Buena Vista Park und Golden Gate Park.
...
Ein Höhepunkt ist die Ausstellung „The Summer of Love Experience: Art, Fashion and Rock & Roll“ im de Young Museum am Golden Gate Park, eines der wichtigsten Museen der USA. Einen Sommer lang wird das Haus selbst zum Happening mit Musik, Lichtshows, Mode, Kunst, Grafiken und Avantgardefilmen. ... Etwas schräger fasst es das digitale Kulturmagazin „The Bold Italic“ aus San Francisco zusammen: In der „Rangliste der besten Museen, die man bekifft besuchen sollte“, ist das de Young Museum 2017 ganz vorn.

Ein paar Schritte entfernt wird im Golden Gate Park gechillt – wie auch, ein paar Blocks weiter, im Mission Dolores Park. Hier gibt es bei gutem Wetter immer irgendeine Party oder ein Picknick mit Marihuana-Gebäck. Herumgereicht wird ein Gläschen des trendigsten Jahrgangsweins, des Cloud Colony Sauvignon Blanc 2016 der kalifornischen Winzerei Rebel Coast, die Flasche zu 69 Dollar. Er ist mit Marihuana versetzt und soll nach Lemongrass, Lavendel, Zitrone und Hanf riechen. ... (Der High-Class-Jahrgangswein mit Marihuana, der „Cloud Colony Sauvignon Blanc 2016“ der kalifornischen Winzerei Rebel Coast ist ausverkauft, Warteliste für die nächste Ernte: rebelcoast.com)
...
Der „truffle man“ hat einen Vollzeitjob – bis jetzt.

Nun befürchtet er allerdings, dass sein Geschäftsmodell auf der grünen Wiese bald vor dem Aus stehen könnte. Zu viel Konkurrenz. Pünktlich zum Summer of Love gibt es bereits in Galerien und Lofts stylishe Weed-Tasting-Runden statt Pot hinterm Busch. Unter dem Label „High Life“ werden gerade die besten Ernteproben aus 28 kalifornischen Farmen getestet („2016 California Farmer’s Showcase Best of Harvest Box“), und das für 169 Dollar."


https://www.welt.de/reise/staedtereisen ... t-nie.html
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“