Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - "Schön doof: Kommt nicht in die Tüte/ Marihuana-Sommelier"

"Schön doof: Kommt nicht in die Tüte/ Marihuana-Sommelier"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.


"Schön doof: Kommt nicht in die Tüte/ Marihuana-Sommelier"

Beitragvon Sabine am Sa 22. Apr 2017, 10:01

"Wein, Bier, Wasser: Für alles gibt es Experten. Fehlte nur noch der Marihuana-Sommelier. Susan Vahabzadeh findet das ziemlich albern.

Ob es wohl immer schon diese Begriffs-Inflation gab, jenes Phänomen, dem wir es zu verdanken haben, dass Worte, Bezeichnungen, gar Silben in Mode geraten, bis sie am Ende als Etikett für die unterschiedlichsten Dinge herhalten müssen? ... Der derzeitige It-Beruf ist der Sommelier.
...
Es war also nur eine Frage der Zeit, bis es endlich auch Marihuana-Sommeliers gibt, die dem zahlenden Gast fachkundig zur Seite stehen, wenn er sich entscheiden soll, welches Gras zum Fisch passt.
...
Einer der Pioniere unter den "Weed Sommeliers" ist ein Mann namens Philip Wolf, den unlängst der Guardian porträtierte. Wolf hat in Colorado ein Unternehmen namens Cultivating Spirits gegründet und bezeichnet sich als "zertifizierter" Gras-Sommelier, es ist aber ungeklärt, wer ihm dieses Zertifikat eigentlich ausgestellt hat. Und in welcher Verfassung.
...
Könnte auch so sein: Der Fisch ist unter seiner Kruste ein Desaster und hat sein Verfallsdatum längst überschritten und kommt einem nach ein paar beherzten Zügen aus der Glaspfeife einfach nur vor wie eine Köstlichkeit. Wir empfehlen zum Heilbutt jedenfalls weiterhin einen halbwegs klaren Kopf."


http://www.sueddeutsche.de/leben/schoen ... -1.3470728


Und wieder ein Blinder, in diesem Fall eine Blinde, die über Farben redet. :roll:

Wie nur um Himmelswillen stellen die sich einen Cannabis-"Rausch" vor? Scheinbar so, das man total weggetreten ist. Und von dieser Warte aus kann man andere wunderbar überheblich lächerlich machen und abwerten. Da man ja angeblich selber "bei Sinnen" ist.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7368

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste