"Was soll das mit dem Dab?"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Was soll das mit dem Dab?"

Beitrag von Sabine »

"Was Schulkinder immer mit ihrer Armbeuge machen, ist kein Tick, kein verrutschter Nieser und auch keine Fotoverweigerung. Eine Erklärung - nicht nur für Eltern.
...
Was ist der Dab? Der Dab ist ein Tanz, der seine Vollendung in einer selbstbewussten Pose findet, bei der man, die Beine optional leicht angewinkelt, den Kopf auf eine Seite dreht und in die Beuge des gehobenen Arms fallen lässt, während man den anderen Arm in die entgegengesetzte Richtung ausstreckt. In dem zwei Millionen Mal angeklickten Youtube-Video "What is the dab?" heißt es anschaulicher, ein Dabber sehe aus, als niese er gerade.
...
Der Name des Tanzes soll aufs Kiffen verweisen - umgangssprachlich heißt eine entsprechende Rauchtechnik "Dabbing". Nach dieser Lesart wird die angedeutete Geste des Niesens verdrängt von der des Hustens."


http://www.sueddeutsche.de/leben/geste- ... -1.3492279
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“