Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - "Was soll das mit dem Dab?"

"Was soll das mit dem Dab?"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.


"Was soll das mit dem Dab?"

Beitragvon Sabine am Sa 6. Mai 2017, 11:02

"Was Schulkinder immer mit ihrer Armbeuge machen, ist kein Tick, kein verrutschter Nieser und auch keine Fotoverweigerung. Eine Erklärung - nicht nur für Eltern.
...
Was ist der Dab? Der Dab ist ein Tanz, der seine Vollendung in einer selbstbewussten Pose findet, bei der man, die Beine optional leicht angewinkelt, den Kopf auf eine Seite dreht und in die Beuge des gehobenen Arms fallen lässt, während man den anderen Arm in die entgegengesetzte Richtung ausstreckt. In dem zwei Millionen Mal angeklickten Youtube-Video "What is the dab?" heißt es anschaulicher, ein Dabber sehe aus, als niese er gerade.
...
Der Name des Tanzes soll aufs Kiffen verweisen - umgangssprachlich heißt eine entsprechende Rauchtechnik "Dabbing". Nach dieser Lesart wird die angedeutete Geste des Niesens verdrängt von der des Hustens."


http://www.sueddeutsche.de/leben/geste- ... -1.3492279
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6921

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste