"Waschpulver oder Amphetamine? Viechtacher sechs Wochen in U

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Waschpulver oder Amphetamine? Viechtacher sechs Wochen in U

Beitrag von Sabine »

Krass, aber irgendwie kein Wunder hier :

"Waschpulver oder Amphetamine? Viechtacher sechs Wochen in U-Haft

Ein junger Viechtacher ist 44 Tage in Untersuchungshaft gesessen wegen des Verdachts auf Drogenbesitzes in großer Menge. Dann stellte sich heraus, dass der bei ihm gefundene Beutel mit 342 Gramm weißen Pulvers keine synthetische Droge, sondern harmlose Zellulose war. Nach sechs Wochen im Gefängnis kam er wieder frei. "Das war Waschpulver, ein Teppichreinigungsmittel", sagt der seit Kurzem 20-jährige.
...
Das alles ist zwar strafbar, aber kein Grund für eine Haft. Doch die durchsuchenden Beamten fanden in der Wohnung auch einen Beutel mit einer weißen Substanz. Nach einem angeblichen Drogenschnelltest ging man von 342 Gramm Amphetamin aus , die Staatsanwaltschaft beantragte am Tag darauf U-Haft. Der damals 19-Jährige wurde einem Richter in Deggendorf vorgeführt, der prompt Untersuchungshaft anordnete.
...
Der Viechtacher will nun auf Haftentschädigung klagen."


http://www.pnp.de/lokales/landkreis_reg ... -Haft.html
littleganja

Re: "Waschpulver oder Amphetamine? Viechtacher sechs Wochen

Beitrag von littleganja »

Die Haftentschädigung ist ein Witz, die liegt so zwischen 20 und 30€ pro Tag, wenn ich nicht ganz falsch liege.

Vermutlich hatte der auch einen extrem schlechten Anwalt, sonst wäre der maximal 24 Stunden gesessen. Vorausgesetzt er ist deutscher Staatsbürger und hat keine Bewehrungen laufen.

Sehr Peinlich für Polizei und Staatsanwaltschaft!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Waschpulver oder Amphetamine? Viechtacher sechs Wochen

Beitrag von Martin Mainz »

Geburtstag im Knast. Echt mies.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“