Bezahlartikel/Add-Blocker und Co. in den Medien

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Bezahlartikel/Add-Blocker und Co. in den Medien

Beitrag von Sabine »

Stelle in den letzten Wochen fest, das von immer mehr Zeitungen die Entfernung des Add-Blockers gefordert wird, um Artikel lesen zu können.

Da ich nicht bereit bin, z.B. Dritt-Cookies auf meinen Laptop zu dulden, werden wohl in Zukunft weniger Artikel von mir verlinkt werden. Als bekannte Zeitungen betrifft es jetzt schon z.B. den "Spiegel" und die "FAZ". Dazu noch viele kleine Zeitungen.

Falls jemand Abos bei den Zeitungen haben sollte, könnten diejenigen doch Passagen zitieren, um wenigstens etwas vom Tenor des Artikels mitzubekommen.

Hat sonst noch jemand (nicht zu komplizierte :oops: ) Lösungen für das Problem?


Wenn die Medien sowas wie einen digitalen "Lesezirkels" einführen würden (die Hefte kennt ja jeder aus den Wartezimmern), könnte ich mich noch dazu bereit erklären, im Monat etwas zu zahlen, aber so ...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Bezahlartikel/Add-Blocker und Co. in den Medien

Beitrag von Cookie »

Kann ich verstehen... allerdings könntest Du solche Seiten auch in einem "privaten" Browser Fenster öffnen (Firefox), was nichts anderes bedeutet als dass die Cookies nicht gespeichert werden.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Bezahlartikel/Add-Blocker und Co. in den Medien

Beitrag von Martin Mainz »

Oder die Cookies regelmäßig immer mal wieder löschen (Shift-Strg-Löschen öffnet den Dialog dazu). Dannach muss man sich meist überall neu anmelden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“