Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.


Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon ricco am Fr 2. Feb 2018, 11:11

Hey zusammen,
ich dachte mir ich starte mal einen Thread zum Thema Rezepte mit Hanf / Hanföl. Mittlerweile gibt es ja viele Produkte aus Hanf wie z.b. Hanfschokolade, Hanföl (hier ein interessanter Artikel dazu), Hanfmüsliriegel etc.
Habt ihr Rezepte die Hanf enthalten? Hanf gilt allgemein hin als sehr gesund also her mit euren Rezepten!
ricco
 
Beiträge: 3

Registriert:
Di 27. Jun 2017, 09:55


Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon littleganja am Fr 2. Feb 2018, 12:41

Musst du mal auf YouTube schauen, da gibt es sogar eigene Kochshows mit Cannabis Köchen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
littleganja
 
Beiträge: 1467

Registriert:
Di 25. Apr 2017, 10:33

Wohnort:
Nähe Mannheim

Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon Uwe17 am Fr 2. Feb 2018, 13:51

littleganja hat geschrieben:Musst du mal auf YouTube schauen, da gibt es sogar eigene Kochshows mit Cannabis Köchen.



Hallo littleganja,

was ich bis jetzt von die mitbekommen habe,bekommst du ja Cannabiblüten verschreieben.
Andere sind jedoch nicht in der glücklichen Lage.Deswegen kannst du ja jede Menege kluger "Sprüche" vom Stapel lassen.

Anstatt denen zu helfen,wie diese an Ärzte kommen,die Cannabisblüten verschreiben,habe ich ehrlicher weise deine
dummen Sprüche hierzu satt. Hauptsache,du bekommst deine Blüten!
Lass es einfach!
Gruß Uwe
Uwe17
 
Beiträge: 13

Registriert:
Sa 11. Nov 2017, 10:24

Wohnort:
Saarbrücken

Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon Cookie am Fr 2. Feb 2018, 13:57

@Uwe17: räusper... erstens ist Dein Einwurf vollkommen off-topic, zweitens recht persönlich angreifend und daneben, und drittens muss sich schon jeder selbst darum kümmern. Also, lass es einfach!
Cookie
 
Beiträge: 280

Registriert:
Sa 27. Aug 2016, 13:20


Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon littleganja am Fr 2. Feb 2018, 14:35

Ich nehme es Uwe (das Druckluft fehlt *insider*) nicht böse, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Meine Bemerkung Uwe oben war nicht negativ gemeint! Du kannst ja auch anstatt Cannabis mit THC welches ohne nehmen. Deine Idee finde ich auch gut, dachte eigentlich dass du dir bei Youtube evtl. die Videos anschauen kannst und die Rezepte dann verwenden mit oder ohne THC egal.

Das nächste mal unterhalten wir uns in einem angenehmen Ton, wie gesagt ich finde deine Idee gut.

Peace
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
littleganja
 
Beiträge: 1467

Registriert:
Di 25. Apr 2017, 10:33

Wohnort:
Nähe Mannheim

Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon Catwoman am Fr 2. Feb 2018, 21:02

Die Idee finde ich auch gut.Hier ist ein Rezept wie man Hanfmilch herstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=lbitpzmP2YA

Und das ist die Cannabis Kochshow Sens Cuisine:

https://www.youtube.com/channel/UCH4uzQ ... 3vygg1EjGw

Sehr empfehlen kann ich auch das Buch Cannabidiol CBD-Ein Cannabishaltiges Compendium Von Franjo Grotenhermen
Kathrin Gebhardt und Markus Berger.
Dort sind auch viele leckere Rezepte drin :)
Catwoman
 
Beiträge: 37

Registriert:
Mi 11. Feb 2015, 20:31


Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon Martin Mainz am Fr 2. Feb 2018, 21:57

Also ich hab gehört: Den "Trester" aus dem Vapo sammeln und 1-2 Teelöffel ins Rührei mit wahlweise Speck und Ziebeln - wirkt wohl ziemlich gut..

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 1091

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon littleganja am Fr 2. Feb 2018, 22:35

Jetzt kommen die dunklen Geheimnisse von Martin an das Tageslicht :lol:

Solange du dein Rührei nicht wie die Jungs von Jackass zweimal isst, ist alles noch im Rahmen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
littleganja
 
Beiträge: 1467

Registriert:
Di 25. Apr 2017, 10:33

Wohnort:
Nähe Mannheim

Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon Catwoman am Sa 3. Feb 2018, 11:03

Avocado Brotaufstrich

2 reife Avocados
1 Eßlöffel Hanfsamenöl (15ml)
1/4 Teelöffel Salz
Saft von einer halben Limette

Die Avocados schälen,den Kern entfernen,das Fruchtfleisch kleinschneiden und mit einer Gabel zerdrücken.
Das Hanfsamenöl,den Saft einer halben Limette und das Salz hinzufügen und alles vermengen.

Hanfsamenmayonnaise mit Senf

1 Tasse Hanfsamen
1 Tasse Wasser
1 Teelöffel Honig oder Agavendicksaft
Saft einer halben Zitrone
1 Messerspitze Salz oder 1 Teelöffel Sojasauce
1 Teelöffel weißes Senfpulver
etwas gemahlener schwarzer Pfeffer

Alles in den Mixer geben und zu einer weichen Paste verrühren.
Die Mayonnaise kann man gut zum Dippen nehmen,oder auf Kartoffeln,Gemüse oder Salat.
Guten Appetit :D

Das Mayonnaisen Rezept stammt aus dem Medijuana Magazin Okt-Nov.Da sind auch immer Rezepte drin.
Catwoman
 
Beiträge: 37

Registriert:
Mi 11. Feb 2015, 20:31


Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitragvon Martin Mainz am Sa 3. Feb 2018, 11:24

littleganja hat geschrieben:Jetzt kommen die dunklen Geheimnisse von Martin an das Tageslicht :lol:

Hab ich von nem Freund gehört.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 1091

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39



Zurück zu Sonstiges

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste