Online Petition

Legalisierung durch Klicks
Antworten
JoeEimer
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2014, 20:28

Online Petition

Beitrag von JoeEimer »

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe Heute eine Online-Petition im Netz gefunden und wollte diese hier veröffentlichen.
Ich habe hier im Forum gestöbert, aber keinen Link zu der Petition gefunden.

https://www.openpetition.de/petition/on ... -kontrolle


Ich habe diese Petition unterzeichnet und hoffe es werden noch mehr.


Viele Grüße
JoeEimer
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 774
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Online Petition

Beitrag von M. Nice »

High JoeEimer,


diese Petition kann ich so nicht unterschreiben!!! - WEIL:
"Auch sollte der private Anbau weiter Verboten sein ebenfalls wie der Ex- und Import."



MfG M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
JoeEimer
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2014, 20:28

Re: Online Petition

Beitrag von JoeEimer »

Hallo M.Nice,

dieser kleiner Satz ist mir wohl entgangen.

Danke für die Info.


Viele Grüße
JoeEimer
UpinSmoke
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:09

Re: Online Petition

Beitrag von UpinSmoke »

Die Petition wurde leicht abgeändert :)

" Auch sollte der private Anbau nur für den Eigengebrauch legalisiert und auf eine maximale Anzahl von Pflanzen beschränkt werden."
Kamicoll0
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2014, 18:05

Re: Online Petition

Beitrag von Kamicoll0 »

ist unterschrieben :-)
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Online Petition

Beitrag von steko »

Bin dabei!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Xaromir
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:39

Re: Online Petition

Beitrag von Xaromir »

M. Nice hat geschrieben:High JoeEimer,


diese Petition kann ich so nicht unterschreiben!!! - WEIL:
"Auch sollte der private Anbau weiter Verboten sein ebenfalls wie der Ex- und Import."



MfG M. Nice
Zustimmung. Kauf und Konsum ist eh nicht das Problem, man ist relativ sicher wenn man nicht gerade auf Vorrat kauft, aber anbauen wäre purer Mindfuck. Als ich 15 war haben die Bullen nem Feund die Bude leer geräumt - kann ich echt drauf verzichten. Legalisierung mit Anbau-Vebot ist Blödsinn, und wollen wir wirklich einen so eingeschränkten Markt?

Was ich nicht verstehe ist: Warum formulieren die Leute das so? Die Konditionen und Limitierungen kann man immer noch diskutieren, aber wenn man sich derartig im vornherein selbst beschränkt, schießt man sich am Ende selbst in den Fuß.
Zuletzt geändert von Xaromir am So 16. Feb 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bush-Doctor
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:33
Wohnort: NRW

Re: Online Petition

Beitrag von Bush-Doctor »

@ Xaromir: Die entsprechende Passage wurde geändert, scroll mal etwas hoch ;)
"We are going to emancipate ourselves from mental slavery whilst others might free the body, none but ourselves can free the mind." - Marcus Garvey
djduck86
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:35

Re: Online Petition

Beitrag von djduck86 »

ich finde der anbau soll entlich erlaubt werden

weil damit die leute vom schwarzmakt nicht meher abgängig wären
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Online Petition

Beitrag von tyantrinity »

DeMichiii
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 03:00

Re: Online Petition

Beitrag von DeMichiii »

"Eigenanbau" würde wohl das für den Staat wichtigste Argument wieder zerstören.
Ich rede von "Steuereinnahmen".
Man müsste also logisch entscheiden.
Eigenanbau würde außerdem wieder zum wachsenden Schwarzmarkt beitragen weil damit dann ja privat gehandelt werden könnte.

1.Entkriminalisieren - Kein Coffeshop, aber du darfst machen was du willst.
2.Legalisieren(mit Verbot von eigenanbau) - Coffeshop mit einer RIESEN Auswahl an Produkten.



Also ich kaufs lieber im Shop anstatt es selbst anbauen zu müssen. Da hab ich mehr Auswahl, keine Arbeit und die Qualität würde wohl besser sein ;D
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Online Petition

Beitrag von Dopeworld »

tyantrinity hat geschrieben:Europaweite Petition: http://weedliketotalk.wix.com/wltt
jo, genau diese petition will ich auch noch mal pushen! :!: :!: :!:

Eine internationale Aktivistengruppe namens "Weedliketotalk" hat jetzt das Heft des Handelns in die Hand genommen und eine Petition an die Europäische Kommission ins Netz gestellt.
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... totalk.php

zur petition -->
https://ec.europa.eu/citizens-initiativ ... c/index.do

BITTE WEITERVERBREITEN!
D O P E W O R L D
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Online Petition

Beitrag von steko »

Dopeworld hat geschrieben:
tyantrinity hat geschrieben:Europaweite Petition: http://weedliketotalk.wix.com/wltt
jo, genau diese petition will ich auch noch mal pushen! :!: :!: :!:
Auch hier bin ich dabei!

Über die Wirksamkeit von Online-Petitionen kann der ein oder andere sicherlich geteilter Meinung sein, ich denke aber dass es auf keinen Fall schaden kann, mitzumachen, sich zu formieren!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Online Petition

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Dopeworld hat geschrieben:
tyantrinity hat geschrieben:Europaweite Petition: http://weedliketotalk.wix.com/wltt
jo, genau diese petition will ich auch noch mal pushen! :!: :!: :!:

Eine internationale Aktivistengruppe namens "Weedliketotalk" hat jetzt das Heft des Handelns in die Hand genommen und eine Petition an die Europäische Kommission ins Netz gestellt.
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... totalk.php

zur petition -->
https://ec.europa.eu/citizens-initiativ ... c/index.do

BITTE WEITERVERBREITEN!
Tja sieht wohl nicht gut aus:
https://ec.europa.eu/citizens-initiativ ... lic/map.do

Noch rund 100 Tage aber die Petition wird die Hürde wohl nicht nehmen, schade... :(
Tja wenn nicht mal 1 Mio Hanffreunde in Europa zusammen kommen sieht es wohl eher nicht so gut aus,
in DE haben bisher sich auch erst ~18.000 und damit 25% der notwendigen Unterzeichner "gefunden".
Hab sogar mal was in einigen Onlinemedien dazu gelesen, aber mit
BITTE WEITERVERBREITEN!
ist wohl nicht.
Ich hoffe jeder der hier mitliest unterzeichnet bald, vieleicht sollte man die Petition einfach bekannter machen,
HanfindenMedien und die DHV Homepage sollten das auch ein wenig mehr "pushen", nicht jeder "verirrt" sich
in die Foren denke ich :?

VG
HabAuchNeMeinung
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Online Petition

Beitrag von chris1009 »

Ich frag mich bei der WeedLikeToTalk-Petition die ganze Zeit, was die in Polen anders machen, als der Rest von Europa. Gibt es dort eine besonders gut vernetzte Aktivistenszene oder wird die Aktion dort über die Medien mit gepuscht?
Und was ist mit den Niederlanden und Spanien los? Es müssten doch in jedem Coffee-Shop und in jedem CSC Flyer, Plakate oder Unterschriftenlisten zu finden sein. Das könnte die ganze Sache schon ein gutes Stück voran bringen.
Ich kann mir die niedriegen Beteiligungen wirklich nur dadurch erklären, dass die leute nichts von der Petition wissen.

Man müsste hier in Deutschland den aktuellen Hype um dieses Themas nutzen und auf die Petition aufmerksam machen. Mittlerweile gibt es ja doch einige Journalisten, die sich ernsthaft mit dem Thema befassen. Ein Artikel in mehreren grßen Zeitungen und Onlineportalen wird bestimmt einige Leute erreichen.
Wird eigentlich bei der Hanfparade auf die Petition aufmerksam gemacht? Das könnte ja ein Weg sein um in der Presse auf die Petition hinzuweisen.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Online Petition

Beitrag von grünlingen »

In Spanien ist es ihnen egal weil sie ihre CsC haben und sich hinter halb legalen Vereinen einen wegkiffen.

In den niederlanden erst recht.

In Deutschland und anderen restrektiven Ländern verstecken sich die Leute hinter ihren Growboxen, schauen mampfend in Mcdonalds die Leute auf einer GMM Demo an und warten ab bis die Trottel die Dreckarbeit machen.

Besonders in Deutschland wo jeder die Arbeit des anderen schlecht redet solange bis derjenige genervt seine Idee aufgibt.

Polen ist das restriktivste Land in der EU. Gleichzeitig hat die polnische Seele einen kämpferischen Freiheitsdrang und zusammenhalt den es so in Westeuropa nicht mehr gibt.

Hier in Westeuropa muss alles politisch korrekt Ablaufen, Nette und höfliche Gespräche führen mit Amtsträgern anstatt mal auf die Barikaden zu gehen . 4 000 000 Millionen Kiffen in BRD doch der Grosteil sagt eher " ah so wichtig ist mir das Gras dann doch nicht um Gesicht zu zeigen auf einer Demo " . Doch sollte es mal Coffeshops geben sind die dann die ersten die dort reinlaufen.
WebLegalizeMovement
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Aug 2014, 16:51

Re: Online Petition

Beitrag von WebLegalizeMovement »

Hier bitte auch beteiligen und auf allen gängigen Plattformen versuchen Viral zu verbreiten.
Jedes weitere Medium das erschlossen wird, hilft evtl noch Initiativen Teilnehmer zu rekrutieren.
=)

https://www.youtube.com/watch?v=Whv1Z6FMtC0
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Online Petition

Beitrag von Highspeed »


Was ist eigentlich aus der Petition geworden?
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“