http://cannabis-medizin-petition.de/

Legalisierung durch Klicks
Marecku
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Mär 2012, 08:31

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Marecku »

bench hat geschrieben:Aber auf die Frage ob Unterschriften auch unfrankiert angenommen werden, wurde noch nicht beantwortet.
Ich weis nich wirklich ob 'Porto zahlt Empfänger' hier funktioniert, wohl eher nicht.
Aber soviel sollte einem die eigene Arbeit, Unterschriften zu sammeln, schon wert sein! Die Teilnehmer an der Petition, die mit ihrem guten Namen unterschrieben haben, haben auch das Recht, dass ihre Daten verantwortungsvoll behandelt werden. Also ganz schnell Porto drauf und absenden.
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Deew »

Pro Liste bekommt der Sammler 2€ vom ACM! (http://cannabis-medizin-petition.de/)
Man hat also schon ab der ersten Liste das Porto wieder drin. Schick die Listen also lieber frankiert ab, nicht das deshalb nachher Listen nicht angenommen werden.
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von bench »

Ok überzeugt ich kaufe Briefmarken.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von M. Nice »

bench hat geschrieben:Aber auf die Frage ob Unterschriften auch unfrankiert angenommen werden, wurde noch nicht beantwortet.
Gehe auf die Seite:
http://cannabis-medizin-petition.de/

dann mach ein Foto von den Listen und du bekommst pro Liste 2€ vom SCM / ACM, wenn du dort das Foto hin mailst!
Außerdem kannst du dabei auch noch tolle Preise gewinnen!

Leg das Porto aus, ich habe schon Angst, daß Briefe die frankiert sind niemals beim Bundestag ankommen.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Doc_A »

Wann/Wo kann man denn erfahren, wieviele "Unterschriften" insgesamt zusammengekommen sind?
:shock:
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von cansym »

ich freue mich natürlich, dass noch so viele Offline-Zeichner dazugekommen sind.
Aber ich kann es einfach nicht glauben, dass wir keine 50.000 zusammenbekommen haben, wo doch 80-90% der Bevölkerung dafür sind. Hat manch einer vielleicht doch Angst, direkt auf der Internetseite des Bundestags seine Daten einzugeben?
NorthernLight
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von NorthernLight »

da geh mal stark von aus.. Ich wette, die meisten haben angst, daß morgen die Polizei bei ihnen Klingelt nachdem sie ihre Daten da eingegeben haben. Die Leute trauen sich ja auch kaum in der öffentlichkeit über das thema zu sprechen. Viel zuviele haben angst davor, daß sie sofort in eine Schublade gesteckt werden, wenn sie für canabis öffentlich sympatisieren.
Am Kiffen hängen nunmal viel zuviele Vorurteile, die viel zuviele Leute glauben, was sich negativ auf den Alltag auswirken kann.
Und Adresse beim Staat angeben wird schon als riskant empfunden, obwohl man als unterschreiber grundsätzlich gar nichts mit Cannabiskonsum zutun hat.
Aber das ist ja auch kein Wunder, bei dem was jemandem so passiert der erwischt wird. Da man ja schon alleine ne Hausdurchsuchung bekommen kann wenn man zur falschen zeit im falschen onlineshop blumentöpfe bestellt hat..

Und viel zuwenige Leute informieren sich wirklich über die Gesetzeslage und ihre Rechte. Interessiert viele auch einfach nicht. die machen lieber alles still und heimlich. so lange es gut geht, schön die füße stillhalten und nicht auffallen..
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von bench »

Muss den beiden Vorredner leider recht geben. Die Angst vor Repressionen lässt die Konsumenten immer noch still sitzen.

Für nicht Konsumenten ist es immer noch ein Teufelskraut.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich bin mir sicher das eine Riesen Menge nicht Unterschrieben hat, weil es nicht um alle geht, sondern "nur"um Patienten. So etwas egoistisches ist halt Typisch Deutsch und so Engstirnig das es echt ekelerregend ist.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von steko »

Angeblich hat eine Angestellte des Petitionsausschusses eine Falschinformation an Herrn Dr. Grotenhermen herausgegeben daß für die Einsendung der Unterschriftenlisten der Poststempel zählt, was aber angeblich nicht wahr gewesen ist!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RNmW_ba ... fkv1r19KMQ

Welche Konsequenzen diese Aussage evtl. gehabt hat, könnt ihr euch an drei Fingern abzählen...

Kann diese Ausssage jmd. bestätigen???
(Wobei ich NICHT davon ausgehen daß der "Youtuber" hier Schwachsinn erzählt.)

Skandal erster Güte! Warum hat man hier noch nichts davon gehört?

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von M. Nice »

Auf Nachfrage eines Journalisten erklärte Herr Ministerialrat Finger, dass bei der Einreichung der Unterschriftenlisten nicht der Poststempel gegolten hat, sondern der Eingang der Unterschriftenlisten beim Petitionsausschuss.


http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von steko »

M. Nice hat geschrieben:
Auf Nachfrage eines Journalisten erklärte Herr Ministerialrat Finger, dass bei der Einreichung der Unterschriftenlisten nicht der Poststempel gegolten hat, sondern der Eingang der Unterschriftenlisten beim Petitionsausschuss.


http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/
hallo m.nice,

danke für die Info und den guten Artikel!

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Ernst Berlin »

Gerade im Mailpostfach gefunden:
Eilmeldung zur Petition
04.02.2015

Die Petition zu Cannabis als Medizin wird am 23. März 2015 im Petitionsausschuss beraten

Mit einem Schreiben vom 29. Januar 2015, das am 4. Februar im Büro der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin eintraf, teilte der Petitionsausschuss Dr. Franjo Grotenhermen mit, dass seine Petition vom Sommer 2014 in einer öffentlichen Sitzung des Petitionsausschusses beraten wird.

Die Sitzung findet am 23 März 2015 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Paul-Löbe-Haus (Europasaal), Raum 4.900, Konrad-Adenauer-Str. 1, 10117 Berlin, statt.

Dr. Grotenhermen ist eingeladen, an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen, und hat die Möglichkeit sein Anliegen noch einmal kurz vorzutragen.

An der Thematik Interessierte können der Sitzung beiwohnen.

"Ich bin sehr froh darüber, dass die Petition öffentlich beraten wird, und dass die Mühen aller Personen, die dies durch die Sammlung von Unterschriften, die Verbreitung der Petition, die Erstellung der Webseite, die Bereitschaft zur Beteiligung als Mitpetent und andere Aktivitäten ermöglicht haben, nicht umsonst gewesen ist", erklärte Dr. Grotenhermen in einer ersten Stellungnahme. "Das Jahr 2015 könnte ein gutes Jahr für viele Patienten werden, die von Cannabisprodukten profitieren, aber bisher keinen Zugang dazu haben."

Weitere Informationen demnächst auf der Webseite zur Petition.
Zufällig passt es der CSU Mörti so richtig in den Kram. Na ja, mir egal, wenn es dadurch zumindest Kranken Menschen geholfen ist. Aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht. Denn was soll es bringen wenn die Krankenkasse es bezahlt und ein Arzt sagen wir auf ein BtM Rezept Cannabisblüten verschreibt und die können, wie so oft in letzter Zeit, nicht liefern? Verarschen können wir uns auch alleine, aber es birgt eine Chance.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“