Aktion Pro-Cannabis

Legalisierung durch Klicks
Antworten
laroschi09
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Aug 2014, 01:12

Aktion Pro-Cannabis

Beitrag von laroschi09 »

Liebe Freunde des Hanfes,
Gemeinsam mit einigen Kollegen von mir, ziehen wir im Internet eine Aktion hoch. Eine Gemeinschaft die zusammen versucht mit Hilfe einer Petition Cannabis zu legalisieren. Über die Facebookseite https://www.facebook.com/thegreengroupe14 sind wir zu erreichen, wie über unsere Homepage the-green-group.jimdo.com und in naher Zukunft unter the-green-group.org

Unsere Petition ist hier zu erreichen: https://www.openpetition.de/petition/on ... eutschland

Uns ist klar, es gibt viele Petitionen im Internet um Cannabis zu legalisieren. Aber wir wollen eine Gemeinschaft bilden, die zusammen aktiv wird, über die Petition hinaus. In Form von z.B Flugblättern, Unsere Aktion im Internet unterstützen und weiterleiten, Menschen aufklären und vieles mehr. Wir geben auch nach der ersten Petition nicht auf, um unser Ziel zu erreichen.

Werdet Teil einer Bewegung die sich für eine Legalisierung von Cannabis ausspricht!

Warum? Wir wollen die Legalisierung von Cannabis auf deutschen Boden!
Vom Handel, bis hin zum Anbau und Besitz soll Cannabis legalisiert werden.
Coffeeshops in Deutschland müssen errichtet werden, auch soll es für Touristen aus der EU möglich sein, Cannabis zu erwerben.

Cannabis ist heute noch ein sehr umstrittenes Thema in Deutschland.
Cannabis ist in vielerlei Hinsicht positiv. Eine Legalisierung von Cannabis hätte z.B zur Folge das die Kriminalitätsrate in Deutschland sinkt, denn Cannabis wird auch in Deutschland und vor allem in den großen Städten oft illegal verkauft. Damit entgeht dem Staat ein Steuergeld das er klug für sich nutzen könnte.

Es gibt verschiedene gute Gründe, einige davon zähle ich nun auf.

Trennung der Märkte
Cannabis ist illegal. Mehrere Millionen Menschen bez. Konsumenten sind so gezwungen Cannabis illegal beim Dealer oder auf den Schwarzmarkt zu kaufen!
Der Drogenschwarzmarkt in Deutschland ist groß, er wird von Menschen beherrscht die nur an harten Drogen verdienen können. Cannabis wird nur angeboten, weil die Nachfrage der Bevölkerung enorm ist. Viele Konsumenten von Haschisch oder Cannabis kommen so oft mit härteren Drogen in Berührung, eine Legalisierung hätte zu Folge das eine Kettenreaktion zerbricht, die Wahrscheinlichkeit das Cannabiskonsumenten mit härteren Drogen in Verbindung kommen ist wesentlich kleiner. Große Teile der harten Drogenszene würden verschwinden, weil die Pusher nicht laufend neue, unerfahrene Opfer nachgeschoben bekämen.

Bessere Qualität
Um möglichst viel Gewinn zu erzielen, wird Cannabis oft mit Sand, Henna oder anderem gestreckt. Da der Markt sowieso schon illegal ist, sind die Skrupel der Dealer nicht groß ihr Cannabis weiter zu strecken, und dies zum teil mit sehr gefährlichen Substanzen. Unerfahrene Konsumenten können sich so leicht vergiften.
Staatliche Instanzen lassen so etwas lieber zu als ihre Jahrzehnte alten Lügen unvoreingenommen zu überdenken. Und es kommt noch besser, durch die blödsinnige Reglung, dass ein Händler, falls er erwischt wird, nach dem Wirkstoffgehalt (THC-Anteil) im Cannabis verurteilt wird. Sprich, um so gestreckter das Gras ist, umso niedriger die Strafe für den Dealer.

Cannabis ist kulturell weltweit integriert
Seit mehr als 5000 Jahren in China und seit 3000 Jahren in Europa angebaut. Und seit dem wird es auch konsumiert. Fast kein Land auf unserer schönen Erde hat keine Kiffer-Tradition. Nie hat es Sucht-Probleme mit den Konsumenten gegeben; die Schwierigkeiten resultieren ausschließlich aus Verbot und Verfolgung in den “modernen” Staaten. Cannabis hat einen hohen Stellenwert als Kulturträger mit großem Einfluss auf Literatur, bildende Kunst und Musik. Die Entstehung von Jazz, HipHop, Reggae usw. ist eng mit Cannabiskonsum verbunden. Haschisch ist eines der ältesten Genussmittel in fast allen Kulturen und überall integriert.

Es gibt viele weitere Gründe die sich für unsere Aktion aussprechen, insofern bitten wir euch um eure Hilfe.
Unterstützt unsere Aktion in Form von eurer Unterschrift, und wenn ihr Teil einer Aktion werden wollt, liket einfach unsere Facebookpage und erzählt euren Freunden von unserer Aktion. Alles für einen guten Zweck!

Mit freundlichen Grüßen
The Green Group
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“