Cannabis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Legalisierung durch Klicks
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Cannabis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Legalisierung 2015 an die Kanzlerin geschrieben und würde mich freuen wenn Ihr dieses Projekt unterstützen könntet.

Ihr letztes Feedback zur Legalisierung war meiner Meinung nach
unwissend, teilweise falsch und auf jeden Fall nicht zufrieden stellend.

Wenn ihr das auch so seht wie ich unterstützt bitte dieses Projekt
mit eurer Stimme und die (falls möglich) von Bekannten.

Es nervt zwar, aber ich hoffe so kommen wir weiter.

HIER DIE FRAGE ZUR LEGALISIERUNG AN FRAU MERKEL:
http://direktzu.de/kanzlerin/messages/c ... der=random

Danke !!

Gruß,
Nico

legalize it!
Zuletzt geändert von nico786 am Mi 14. Jan 2015, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Sabine »

Wahrscheinlich kommt wieder so ein Geblubber wie 2008 (http://direktzu.de/kanzlerin/messages/w ... iert-17407) und in den Jahren danach.

Kann nico's anfrage nicht auch bei fb verlinkt werden ? Die Reichweite ist dann zugegebenermassen doch größer.

Bild
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Cannabis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von DrGonzo »

Hallo Nico,

danke für deinen Einsatz den ich auch würdige und auch unterstütze.
Wie bist du auf die konkrete Fragestellung gekommen?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
ay_caramba
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 09:20

Re: Cannabis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von ay_caramba »

Und schwupps, schon ist die Frage auf Platz 1. Gut gemacht Nico! :D

DrGonzo muss ich allerdings beipflichten. Erst hatte ich es so verstanden, dass du die Einführung einer Volksabstimmung forderst, was es so ja hier nicht gibt.
Man kann es aber auch so betrachten, dass eben endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen und es eine Bundestagsabstimmung zu Legalisierung: Ja/Nein geben muss. Die sind ja öffentlich und demokratisch...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Gerd50 »

Deine Frage an die Kanzlerin gefällt mir wesentlich besser als Hungerstreik Nico ;)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Danke für eure Mithilfe und zum abgeben eurer Stimme !
Ich hätte nicht gedacht das sie so schnell auf Platz 1 kommt. :D

Ich hoffe Montag kriegen wir eine Antwort,
die sich vielleicht lohnt, aber die wir auf jeden Fall verdienen.

Auf die Fragestellung kam ich durch die Schlagzeilen
über die USA und ihr positives Feedback.
Wir haben nicht nur das Recht auf eine demokratische
Abstimmung für die Politiker..
Sondern auch für unsere Meinung und das Recht
auch mal für uns zu entscheiden was richtig oder falsch ist.

Bei der Wahl um einen Kanzler hat jeder eine Stimme
und jede wird gezählt, ich ihrem (angeblich unserem) Interesse.
Aber unsere Meinung wollen sie nicht hören,
weil sie wissen das die Mehrheit gegen ihre Meinung sein könnte..

Ich finde das respektlos und falsch !
Wir werden durch die Gelder an die Polizei vom Staat
immer mehr abgezogen, irgendwann muss das mal aufhören.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Sabine »

Das war ne klasse Idee von Dir ! Bild

Wußte gar nicht, das es so eine Seite gibt.

Jetzt hoffe ich, das noch mehr unterschreiben, nicht nur ca. ein 1/4 der Lesenden.
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Revil O »

Coole und gute Aktion Nico!! *THUMPS UP*
Habe auch mehrmals versucht dort abzustimmen.
Bei mir nimmt er diesen captcha Code nicht an obwohl ich ihn jedes mal so eingegeben habe wie es dort stand.
Weiß einer was das wieder für eine nervige sch***e sein kann?
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Danke ! :)
Ja die Captchas sind wirklich nervig..
Haben schon leider mehrere einen Buchstaben
nicht erkennen können..

Merkel hat die bestimmt manipuliert. Haha :D
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch so nett
wäre das bei hanfburg o.ä. zu verbreiten.. :)

Ich habe überlegt ob ich die Frage evtl auch nochmal
auf elitepvpers posten sollte, aber bin mir nicht sicher
wie sowas auf einer Spiele Seite ankommt.

Könnte auch nach hinten los gehen..
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

:arrow: Ich würde mich auf jeden Fall NOCH EINMAL erkundigen ob eure Stimme auf der Seite nun gezählt hat, oder nicht !! :idea: :!:

GLAUBT MIR ES LOHNT SICH ! ;)


http://direktzu.de/kanzlerin/messages/c ... der=random
ay_caramba
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 09:20

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von ay_caramba »

Auf Anhieb habe ich jetzt keine andere Frage gefunden, die weit jenseits der 2000 Unterstützer gefunden hat. Deine Frage zur Legalisierung wird heute noch die 4000 übersteigen, wobei von 30 Tagen Abstimmzeitraum erst zwei vergangen sind... Ganz großes Tennis!

Es ist zwar keine Petition, aber das zeigt doch mal wieder, dass das Thema unglaublich viele mobilisieren kann. Echt klasse Einfall! Wie wär's wenn du noch deinen Bundestagsabgeordneten bei Abgeordnetenwatch fragst, wie er persönlich - ohne Parteibuch - zu der Frage (ggf. mit Link?) stehen wird, sobald sie dann zur Abstimmung steht? ;)

Ich, als alter Realist, vermute, es wird dann wieder behauptet, eine Minderheit versuche ihre Meinung der Mehrheit aufzudrängen... :? Bah, einfach nicht dran denken und weiter Leute nerven... :D

Ich werde jetzt übrigens mal einen Lokalpolitiker einladen um den etwas zu lobbyieren. So ganz vor den Gemeindebeirat trau ich mich dann doch noch nicht...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Gerd50 »

Du hast es bis in die Huffington Post geschafft Nico. Glückwunsch :)

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/07 ... 27800.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Danke an euch Alle !!
Ich hätte nicht gedacht das die Presse darüber berichten würde.. :mrgreen:

Hoffentlich wird die Frage nun die Anerkennung kriegen, die sie verdient. Und ich hoffe wir auch :!: :)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Sabine »

Mal gucken, wann die ersten Reporter deine Wohnung belagern ;)
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Palladium »

Mit so einfachen Methoden kann man durchaus auch einen Treffer landen.

In der Frage beunruhigt mich nur die Tatsache, dass ein Volksbegehren darüber
stattfinden soll.

Gefährliches Spiel mit dem Feuer, ein Bürgerentscheid in Deutschland.
Ich sage nur "Rauchverbot in Kneipen und Gaststätten".
Sind die Bürger ausreichend geschäftstüchtig um Entscheidungen auf Bundesebene qualifiziert zu treffen?

Auf der Seite "Direkt zur Kanzlerin" steht unsere Frage auf Platz eins.
29825 Gelesen, 7138 Stimmen, 13 Komentare
1840 Gelesen, 255 Stimmen und ebenfalls 13 Komentare hat die zweitplatzierte Frage.

Aber eine Umfrage auf Bundesebene oder gar Europaweit, forensisch aufgebaut, sehr informativ.
LIBERATE VOS EX INFERIS
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von DrGonzo »

Palladium hat geschrieben: Aber eine Umfrage auf Bundesebene oder gar Europaweit, forensisch aufgebaut, sehr informativ.
Solch eine Umfrage gab es ja schon, letztens erst vom DHV durchgeführt.
"Mehrheit der Deutschen sieht Drogenkrieg kritisch ...
... Sowohl ein Verzicht auf die strafrechtliche Verfolgung des Besitzes als auch die Ermöglichung eines legalen und regulierten Erwerbs findet in Deutschland zumindest derzeit keine Mehrheit ..."

http://hanfverband.de/nachrichten/blog/ ... ampagne-an
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Highspeed »

WoW! Glückwunsch zu der Aktion Niko.
Als ich vorgestern abgestimt habe waren es noch 365 und jetzt sage und schreibe 7668 positive Stimmen Gesamtstimmen 7774.
Echt der Hammer!
Palladium hat geschrieben: In der Frage beunruhigt mich nur die Tatsache, dass ein Volksbegehren darüber
stattfinden soll.

Gefährliches Spiel mit dem Feuer, ein Bürgerentscheid in Deutschland.

Würde ich nicht sagen. Das Problem ist nur der geringe Bekanntheitsgrad der Petitionen oder Abstimmungen.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe.

Ich bin durchaus seit Jahren interessiert an dem Thema, aber bis Dezember letzten Jahres hatte ich weder etwas vom Hanfverband noch etwas von der Lobbyarbeit gehört.

Ich selbst bin nur duch Zufall über einen Videovorschlag auf Youtube auf den Hanfverband und die Lobbyarbeit aufmerksam geworden. Ebenso wenig habe ich vorher von den gelaufenen Petitionen etwas mitbekommen.

In den letzten Tagen habe ich den einen oder anderen Bekannten auf den DHV, die Werbespotts bzw. auf eine Cannabis Lobby angesprochen.

Keiner hat bis jetzt etwas davon gehört. Das bei den Ami´s etwas im gange ist hatten die wohl im Kopf, aber wie gesagt von einer deutschen Lobby noch nie etwas wahrgenommen.

Im übrigen waren dies alles befürworter einer Legalisierung.

Ich werde demnächst gleich meinen Mitgliedsbeitrag einzahlen und ein paar Flyer bestellen. In Punkt Aufklärung und Lobbyarbeit gibt es noch viel zutun.

Grüße @ all
Highspeed

I
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Highspeed »

ay_caramba hat geschrieben: Es ist zwar keine Petition, aber das zeigt doch mal wieder, dass das Thema unglaublich viele mobilisieren kann. Echt klasse Einfall! Wie wär's wenn du noch deinen Bundestagsabgeordneten bei Abgeordnetenwatch fragst, wie er persönlich - ohne Parteibuch - zu der Frage (ggf. mit Link?) stehen wird, sobald sie dann zur Abstimmung steht? ;)
Hätte ich gleich mal ein Frage dazu. Wie finde ich denn bei Abgeordnetenwatch meinen Abgeordneten?

Ich habe da zwar mal etwas rumgestöbert, bin aber nur bis zur Frau Mörtler gekommen. Ihre Antworten sind ja nicht haltbar. Aber eins hat sie bewiesen. Sie hat schon mal die copy/paste Funktion am PC entdeckt.

Zu der Frau lohnt nur ein Kommentar.

Ein Gentlement gesteht einer Lady stehts ihre Illusionen zu.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Gerd50 »

Wie finde ich denn bei Abgeordnetenwatch meinen Abgeordneten?
Startseite müsste sein "Ihre Abgeordenten im Bundestag", unter der Suchmaske
findest du "Übersicht aller Abgeordenten", klick drauf und du erhältst eine alphabetisch
geordente Liste der Abgeordneten.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“