Cannabis Entkriminalisierung Frage an Frau Merkel

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Reggae Gandalf
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:16

Cannabis Entkriminalisierung Frage an Frau Merkel

Beitrag von Reggae Gandalf »

Entkriminalsierung von geringen Mengen Cannabis

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

ich möchte hiermit eine Anfrage zur längst überfälligen Entkriminalisierung geringer mengen Cannabis von bis zu 30 Gramm stellen.

Da sich alle bis jetzt gestellten Fragen mit der kompletten Legasierung von Cannabis oder ausschließlich mit Medizinischen Cannabis beschäftigen, unterscheidet sich diese Anfrage signifikant von den anderen und sollte auf jeden fall extra gestellt werden.

Die momentane Gesetzeslage im Bereich geringe Mengen Cannabis ist alles andere als zufriedenstellend.

Staatsanwälte und Richter können zwar Verfahren in diesem Bereich nach eigenem Ermessen einstellen. Trotzdem muss jedes einzelne Gramm vorerst zur Anzeige gebracht und bindet somit Personal und Zeit beides könnte weitaus besser genutzt werden oder nicht ?

Außerdem ermöglicht die momentane Regelung ein sehr hohes Maß an Wilkür und dadurch ungerechte Behandlung, indem der eine mit 5 gramm erwischt wird und das verfahren eingestellt wird, und der nächste einen Landkreis weiter wegen 0.9 gramm als ersttäter zu 400Euro Geldstrafe verurteilt wird. So ist es mir nähmlich vor einigen Jahren passiert.

Das diese ungerechte und unterschiedliche Behandlung gleicher Gegebenheiten im selben Land, für ein angeblich Demokratisches und Freies Land wie Deutschland absolut inankzeptabel muss nicht disskutiert werden.

Da eine Entkriminaliserung geringer Mengen Cannabis weder gegen die verpflichtenden UN Partnerschaftsverträge verstößt wie die kompltte Legalisierung, noch eine Änderung des BTMG oder SGB5 durch das Bundesverfassungsgericht eine Problem darstellen würde.

Möchte ich nun wissen wie lange ich mir diesen Misstand noch angucken muss und wann in diesem Jahr mit einem Antrag im Bundestag zu rechnen ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Anna-Lisa Graf


Das ist der Entwurf wurde auch schon gestellt, muss nur noch veröffentlicht werden.
Werde den Link zur Umfrage dann Dazu editieren.
Hoffen wir mal das die durchkommt^^ Aber müsste passen denk ich^^

Link: http://www.direktzu.de/kanzlerin/messag ... rting=desc

Mit freundlichen Grüßen
Reggae Gandalf
Zuletzt geändert von Reggae Gandalf am Mo 19. Jan 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
(er kommt weder zu spät noch kommt er zu früh, er kommt genau dann wenn alles perfekt fermentiert ist)
ay_caramba
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 09:20

Re: Cannabis Entkriminalisierung Frage an Frau Merkel

Beitrag von ay_caramba »

Ich bin der Meinung, auf diese Frage kann 1:1 die gleiche Antwort kommen, wie auf die Rekordhalter-Frage von Nico.
Da müsste schon viel spezifischer gefragt werden, dass auch ein wenig Arbeit dahinter stecken muss.
Ich verweise ungern auf mich selbst, aber in diesem Post habe ich ein paar Anregungen zusammengestellt.

Nichts desto trotz freut mich dein Engagement, also dafür schon mal danke. :)

Beste Grüße!
Reggae Gandalf
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:16

Re: Cannabis Entkriminalisierung Frage an Frau Merkel

Beitrag von Reggae Gandalf »

Nein die gleiche Antwort passt diesmal auf keinen Fall es werden ganz andere Dinge angesprochen auf die einzeln eingeganegen werden müsste im idealfall, natürlich könnten sie den gleichen mist noch mal raushauen, dann hau ich aber auch die frage jeden monat neu rein xD

Mit freundlichen Grüßen
Reggae Gandalf
(er kommt weder zu spät noch kommt er zu früh, er kommt genau dann wenn alles perfekt fermentiert ist)
Reggae Gandalf
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:16

Re: Cannabis Entkriminalisierung Frage an Frau Merkel

Beitrag von Reggae Gandalf »

Und hier ist der Link die Frage ist durch :

http://www.direktzu.de/kanzlerin/messag ... rting=desc

Mit freundlichen Grüßen
Reggae Gandalf
(er kommt weder zu spät noch kommt er zu früh, er kommt genau dann wenn alles perfekt fermentiert ist)
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannabis Entkriminalisierung Frage an Frau Merkel

Beitrag von Highspeed »

Nicht schlecht. Danke dafür. ;)
Reggae Gandalf
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:16

Platz 1 in 24 Stunden XD

Beitrag von Reggae Gandalf »

Yeah geil innerhalb von 24 stunden ist die frage bereits auf platz eins vor charlie ebdo, paris terror, und ukraine konflikt, das ist doch mal ne eindeutige Ansage^^

Mit freundlichen Grüßen
Reggae Gandalf
(er kommt weder zu spät noch kommt er zu früh, er kommt genau dann wenn alles perfekt fermentiert ist)
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“