Fragebogen der Uni Wien

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Fragebogen der Uni Wien

Beitrag von Sabine »

Auf der fb und Hauptseite des DHV's wird ja auf diesen Fragebogen hingewiesen :

https://www.soscisurvey.de/PsychologieMasterarbeit/

Nun, so wie ich sind viele fb-Kommentare dahingehend der Meinung, das die Fragen z.b. sehr gestelzt klingen und missverständlich formuliert sind, was evtl. an einer anderen Ausdrucksweise in Österreich liegen kann. ;)
Zumindest bei dem 2. und 3. Szenario, danach habe ich abgebrochen, spielt m.M. auch noch mangelnde Lebenserfahrung eine Rolle.

- bei Fernreisen würde ich nie, nie, nie jemanden glauben, der mir weis machen will, das ein Gewässer absolut unbedenklich ist :lol: Als ehemalige Taucherin spreche ich da aus Erfahrung ;)

- bei dem Mädl vom Lift fehlt mir die Info, ob sie vom Chef oder den Kollegen darüber informiert wurde, das geänderte Wetterbedingungen herrschen bzw. ob sie die nötige Erfahrung besitzt, das selber einschätzen zu können.

Hat jemand den Fragebogen weiter durchgehalten ? Laut einigen fb-Kommentaren soll es ja in der Art weitergehen.
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Fragebogen der Uni Wien

Beitrag von Palladium »

Hab den komplett durchgearbeitet.
Der Fragebogen ist anstrengend. Ca. 1. Std.
Ziel des Tests ist die Bewertung der
Combo: Drogenkonsum & Gefühle.
Macht Cannabiskonsum Gefühlsarm? Könnte eine Frage lauten.
LIBERATE VOS EX INFERIS
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Fragebogen der Uni Wien

Beitrag von Vorarim »

Als Urheber des Tests werden zwei BSCs genannt, aber die Fragestellungen sind dermaßen chaotisch, dass ich mich als betreuender Prof in Grund und Boden schämen würde..

Peter bezweifelt, dass es sicher ist in dem Teich zu baden, also redet er seinem Freund gut zu-> Alles klar, Peter ist ein Sadist erster Güte der schon immer mal sehen wollte wie sich jemand mit Malaria ansteckt. *facepalm*
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Fragebogen der Uni Wien

Beitrag von Don Quischotte »

ein Psychologe mehr, den die Welt nicht braucht
If you see the Cops, warn a brother
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Fragebogen der Uni Wien

Beitrag von Florian Rister »

Ich habe den Fragebogen vorher getestet und die Mängel identifiziert, der erstellende Student war aber davon überzeugt und verteidigte das Ganze als Standardfragen. Ich vermute aber auch, mit den gewonnenen Daten wird er nicht viel Spaß haben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“