Spendensammlung durch Gooding.de

Legalisierung durch Klicks
Antworten
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Spendensammlung durch Gooding.de

Beitrag von PotPope »

Hallo liebe Hanffreunde,

eben habe ich mal wieder etwas im Internet bestellt, so wie es viele jeden Tag machen. Vor einiger Zeit stieß ich in dem Zusammenhang auf die Webseite
https://www.gooding.de/ .
Dieser Anbieter arbeitet mit vielen Onlineshops zusammen, und ermöglichen es,
das bei jedem Einkauf ein festgelegter Prozentsatz des Umsatzes der Bestellung als Spende an eine selbst ausgesuchte Organisation gehen.
Vielleicht wäre das eine gute Idee um zusätzliche Spenden für den DHV und damit für eine liberalere Cannabis-Politik in Deutschland zu sammeln.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Spendensammlung durch Gooding.de

Beitrag von Sabine »

Ist bloss blöd, das der DHV kein Verein ist :

"Der Deutsche Hanfverband ist kein Verein, sondern ein Unternehmen, das im Auftrag seiner "Mitglieder" und Sponsoren Lobbyarbeit für eine bessere Cannabispolitik betreibt, ohne von "Vereinsmeierei" aufgerieben zu werden."

https://hanfverband.de/dhv/wer-wir-sind-was-wir-wollen
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Spendensammlung durch Gooding.de

Beitrag von PotPope »

Schade um die verwendete Zeit.
Wenn man eins von den etablierten Parteien lernen kann sind es die positiven Verstärkungen, die im Kontakt genutzt werden, um dem gegenüber nicht die Lust an der Unterstützung zu nehmen.

Auch wenn die Idee aus, z.B. dem Grund, nicht funktioniert, könnte man z.B. vermitteln, dass man sich sehr über die Untetstützung freut.
Und die Idee an Vereine mit ähnlicher Thematik kommuniziert.
Auch wenn dies am Ende nicht geschehen sollte.

Diese Idee hab ich übrigens auch mit anderen Interessenvertretungen besprochen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Spendensammlung durch Gooding.de

Beitrag von Sabine »

Wenn das DHV-Team der Meinung sein sollte, das das interessant für sie ist, werden sie sicher aktiv werden.

Für mich persönlich ist das nix, da spende ich mein Geld lieber direkt dem DHV.

Z.b. schrecken mich solche Passagen ab :

"Gooding.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de / Javari.de Werbekostenerstattung verdient werden kann."

und

"Die auf der Website aufgelisteten Partner-Unternehmen zahlen für die von den Nutzern erzeugten Umsätze Provisionen an Gooding."
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Spendensammlung durch Gooding.de

Beitrag von Florian Rister »

PotPope hat geschrieben:
Auch wenn die Idee aus, z.B. dem Grund, nicht funktioniert, könnte man z.B. vermitteln, dass man sich sehr über die Untetstützung freut.
Da Aurora keine Mitarbeiterin von uns ist, sondern eine Forennutzerin wie viele andere auch, ist sie nicht verpflichtet sich über deine Unterstützung zu freuen. Ich übernehme das mal und sage: Danke für die Information.

Tatsächlich scheidet das aber aus, ich zitiere aus den AGB von Goodling:
Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle gemeinnützigen, mildtätigen, kirchlichen Vereine im Sinne des deutschen Steuerrechts, beispielsweise Vereine, Stiftungen, die nachweislich von deutschen Finanzämtern als steuerbegünstigt anerkannt werden und für gemeinnützige per se freigestellte Körperschaften (im Portal und nachfolgend Vereine genannt), die auf dem Gooding-Portal registriert werden.
Der DHV ist, wie Aurora schon schrieb, aber ein Unternehmen und kann sich daher nicht dort registrieren.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“