"Kanèsis: Indiegogo Kampagne für Hanf-Filament"

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Kanèsis: Indiegogo Kampagne für Hanf-Filament"

Beitrag von Sabine »

"Seit tausenden von Jahren wird Hanf von Menschen verwendet. Es kommt zum Einsatz in Kleidung, Papier, Seilen und vielen anderen Produkten. Das Startup Kanèsis möchte Filament aus Hanf herstellen und bittet dafür auf Indiegogo um Unterstützung.

Letztes Jahr wurde das Startup Kanèsis in Italien gegründet mit dem Ziel ein Filament aus Hanf zu erzeugen. Seit der Gründung hat das Unternehmen bereits mehrere Patente eingereicht und sich mit der Verbesserung des Materials beschäftigt. Das so erzeugte Filament soll als Alternative für PLA dienen, PLA ist ebenfalls ein biologischer „Kunststoff“. Doch HBP (HempBioPlastic) soll zwischen 20 und 30 % stabiler sein wie herkömmliches PLA.

Um auch der Umwelt zu Gute zu kommen, wird HBP bei niedrigeren Temperaturen wie PLA hergestellt und das junge Unternehmen hat noch weitere Ziele. So soll bei Erfolg der Indiegogo Kampagne das Material auch für Spritzguss und andere Anwendungen als Alternative für PLA erprobt werden. Durch die Indiegogo Kampagne will das Startup auch die Diskussion über umweltfreundliche alternativen zum herkömmlichen Kunststoff wieder anregen."


https://3druck.com/3d-druckmaterialien/ ... t-3645121/

Schreibe nix dazu, da ich mich mit der Thematik nicht auskenne.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“