Junge Union Mainz verklagt FB-User nach Shitstorm

Legalisierung durch Klicks
Antworten
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Junge Union Mainz verklagt FB-User nach Shitstorm

Beitrag von chris1009 »

Nachdem die Junge Union Mainz Kritik am GMM geäußert hat kam es auf der Facebook-Seite zu einem "Shitstorm". Nun wurden schon 200 Anzeigen wegen Beleidigungen gestellt. :shock:

Junge Union Mainz auf Facebook:
"Am Wochenende haben wir uns in einer Presseerklärung gegen die Verharmlosung und Legalisierung verbotener Drogen und für mehr Suchtprävention ausgesprochen.
Daraufhin haben diverse Legalisierungs-Verbände und linkspolitische Organisationen zu einem sog. "Shitstorm" gegen uns aufgerufen.
Dabei kam und kommt es zu massiven Beleidigungen, Drohungen und Volksverhetzungen, die wir so nicht akzeptieren werden. Wir haben daher heute Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Mainz gestellt, mittlerweile weit über 200. Wir werden im Nachgang auch zivilrechtlich gegen diese Personen vorgehen- natürlich ebenso gegen die Anstifter. Das gilt auch für alle zukünftigen Straftaten gegen die Junge Union Mainz oder unsere Mitglieder
Etwaige Schmerzensgelder spenden wir an Präventionsmaßnahmen, Suchtberatungen und psychotherapeutusche Einrichtungen in Mainz."
Zugegebener Maßen sind einige Kommentare daneben, aber viele arugementieren auch sachlich. Hier jetzt jeden zu verklagen und auch von jedem einen Screenshot zu posten ist absolut unsouverän! Die Zeit wäre besser zur Auseinandersetzung mit Argumenten genutzt worden... :roll:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Junge Union Mainz verklagt FB-User nach Shitstorm

Beitrag von Sabine »

Den DHV dürften sie damit eigentlich nicht ans Bein pinkeln können, hier die Worte von Flo auf der DHV-fb-Seite :

"Die Junge Union Mainz kritisiert den dortigen Global Marijuana March vom Samstag:

"Marihuana ist die Einstiegsdroge für junge Menschen in wahre Abwärtsspiralen. Eine Legalisierung wäre das völlig falsche Zeichen“

Das sehen wir natürlich anders. Im letzten Jahr hatte bereits der gesundheitspolitische Sprecher der CDU in Mecklenburg-Vorpommern ähnliche Kritik geäußert, sich danach aber zu einem klärenden Gespräch mit den Organisatoren getroffen. Hoffentlich kommt es in Mainz auch dazu.

[Flo]"


Ich sehe da keinerlei Aufruf zu einem shitstorm. Und ehrlich gesagt, das bringt weitere Publicity und sie machen sich dadurch noch lächerlicher. Irgendwie so ne Art Erdowahn-Syndrom ;) Oops, oder gilt das schon als Beleidigung ?!

Mist, ich finde den Screenshot von heute morgen nicht mehr :evil:

Da hat ein fb-User mit dem Leidecker versucht vernünftig zu diskutieren und seitens Leidecker fielen dann so Worte wie "mit jemanden wie Dich diskutiere ich erst gar nicht." "Jemanden wie Dich" übersetze ich mit = dreckiger Kiffer oder so.
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Junge Union Mainz verklagt FB-User nach Shitstorm

Beitrag von chris1009 »

Der Vergleich mit Erdogan drängt sich wirklich auf. :lol:
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Junge Union Mainz verklagt FB-User nach Shitstorm

Beitrag von overturn »

Die Junge Union fragt sich, wieso man sie beschimpft, versucht ziemlich clever zu sein und verweist auf eine Fehlinterpretation "wissenschaftlicher Erkenntnisse". So heißt es:
Pope et al. zeigten nämlich, dass Jugendliche mit geringen verbalen Intelligenzquotienten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, starke Marihuanakonsumenten zu werden, sodass dies die schlechte kognitiven Leistungen der Marihuanakonsumenten erklären kann.
Leider zitiert die Junge Union die Studie nur unzureichend und verweist auch nicht auf die exakte Stelle in dem angeführten Lehrbuch. Es handelt sich um Pope et al. 2003: "Early-onset cannabis use and cognitive deficits: what is the nature of the association?" und die Studie und Methode lässt einen derartigen Rückschluss nicht zu. Eine aktuelle Untersuchung, die über eine höhere Aussagekraft verfügt, stellt zudem die allgemeine Verknüpfung infrage (Mokrysz et al. 2016: Are IQ and educational outcomes in teenagers related to their cannabis use? A prospective cohort study). Dort heißt es:
After full adjustment, those who had used cannabis >>50 times did not differ from never-users on either IQ or educational performance. Adjusting for group differences in cigarette smoking dramatically attenuated the associations between cannabis use and both outcomes, and further analyses demonstrated robust associations between cigarette use and educational outcomes, even with cannabis users excluded. These findings suggest that adolescent cannabis use is not associated with IQ or educational performance once adjustment is made for potential confounds, in particular adolescent cigarette use. Modest cannabis use in teenagers may have less cognitive impact than epidemiological surveys of older cohorts have previously suggested.
Hier wurde Sekundärliteratur unkritisch übernommen und die (überholte) Originalquelle ignoriert. Wenn man sich bspw. einen Doktortitel erschleichen oder generell blenden möchte, mag das vielleicht manchmal funktionieren - typischerweise aber nicht.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Junge Union Mainz verklagt FB-User nach Shitstorm

Beitrag von chris1009 »

Tja, die Leute von der JU legen wieder nach. Sie haben es jetzt sogar in das wissenschaftliche Fachmagazin "Bildzeitung" geschafft. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass die da von sich aus drauf gestoßen sind. :lol:

Zu dem Post mit der Studie, naja, was soll man halt sagen? Die regen sich auf, dass die "Blogeinträge" nicht als seriös ansehen und posten dann ein Bildchen von einer Studie. Sie behaupten ja auch, dass Sie damit eine Diskussion anstoßen wollten, aber darauf nicht eingegangen werden würde. :roll:

Wie soll man mit so einer Situation umgehen? Sachliche Argumente posten, wenn diese ignoriert werden? Wenn der Shitstorm in der aktuellen Form weiter geht, dann gewinnt für mich keiner. Die JU steht als weinerliches Kind da und die Legalisierungsbefürworter als aggressiver Mob....
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“