Testing Positive for Marijuana does not correspond with

Antworten
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Testing Positive for Marijuana does not correspond with

Beitrag von Baumbart79 »

Testing Positive for Marijuana does not correspond with impairment

http://www.drcarlhart.com/marijuana-tes ... mpairment/
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Testing Positive for Marijuana does not correspond with

Beitrag von overturn »

Ein guter Bericht - allerdings zeigt selbst die Mehrheit der Studien, die auf simulierte Fahrten zurückgreifen, ebenso wenige, eventuell sogar positive, Nebeneffekte. Eine ganz gute Übersicht gibts hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2722956/. Bei den amerikanischen Kollegen gibt es eine knappere Übersicht, die aber leider diesen Punkt ebenfalls übersieht: http://norml.org/library/item/marijuana ... c-evidence

Konsequenterweise muss man aber sagen, dass selbst im Bereich Alkohol, derartige Messwerte nur eine beschränkte (im Vergleich aber durchaus höhere) Aussagekraft besitzen, und personenbezogene Faktoren (Alter, Geschlecht, Gewicht, Toleranz) komplett ausblenden. Ein geübter Trinker, der eventuell noch mal 30 kg mehr als der Durchschnitt wiegt, wird selbst jenseits der 0,5 Promille-Grenze kaum größere Beeinträchtigungen verspüren. Das ist ja gerade mit der durchaus sinnvolle Grund, die Personen bspw. auf einer Linie gehen zu lassen, anstatt einfach nur (oder generell?) einen statischen Test zu verwenden - und das sollte im Fall Cannabis nicht anders laufen ,)
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Testing Positive for Marijuana does not correspond with

Beitrag von bushdoctor »

overturn hat geschrieben:Ein geübter Trinker, der eventuell noch mal 30 kg mehr als der Durchschnitt wiegt, wird selbst jenseits der 0,5 Promille-Grenze kaum größere Beeinträchtigungen verspüren.
Da muss ich immer an meine (früh verstorbenen) Großonkel denken: Jeder in unserer Familie wußte, dass er NUR MIT Mindestens zwei Bier (1l) SICHER AUTOFAHREN konnte... wenn der weniger hatte, dann wäre niemand mit ihm mitgefahren... Zu seiner Ehrenrettung: Wenn er jemanden von der Familie gefahren hat, hat aber immer nur soviel Alkohol getrunken, dass er SICHER fahren konnte. Als "Funktionsalkoholiker" war er auch in dieser Beziehung immer verantwortungsvoll und zuverlässig... in eine Verkehrskontrolle hätte er aber trotzdem schlechte Karten gehabt... Er hatte übrigens NIE einen Autounfall und wurde NIE wegen Trunkenheit am Steuer belangt!
...ja, solche Menschen gibts zur Genüge!
overturn hat geschrieben: Das ist ja gerade mit der durchaus sinnvolle Grund, die Personen bspw. auf einer Linie gehen zu lassen, anstatt einfach nur (oder generell?) einen statischen Test zu verwenden - und das sollte im Fall Cannabis nicht anders laufen ,)
Wie ich ober schon kurz aus persönlicher Erfahrung skizziert habe, halte ich ebenfalls GAR NICHTS von statischen Werten, die irgentwas aussagen sollen.... Wenn aber einer im Straßenverkehr deutlich "unter Drogen" steht, dann sollte er auch dafür belangt werden...! Generalpräventive Kontrollen sind der größte Bullshit auf Gottes Erden! Da geht´s nur darum den Menschen einen "reinzuwürgen"!

Ich erinnere mich daran, wie ein Kumpel von mir neulich erzählte, dass er jemandem bei einem schweren Verkehrsunfall vermutlich das Leben gerettet hat: Erste Hilfe, Unfallsicherung, Notruf

Als alles vorbei war und der Herr im Krankenwagen abtransportiert wurde, kam der Polizist doch glatt nochmal zu meinem Kumpel und verlangte einen Alkoholtest von ihm... WIE KRANK IST DAS DENN!?

Wenn einer nicht lallt und schief rumläuft, einem anderen gerade das Leben gerettet hat, dann so jemanden dann auch noch einen "reinwürgen" zu wollen, weil er ja evtl. ein,zwei Bier getrunken hat?????
Mein Kumpel war aber absolut "sauber": 0,0 Promille! Ob "andere Tests" da genauso "sauber" gewesen wären...?

Sorry, das muss jetzt raus bei mir:
http://www.youtube.com/watch?v=WiX7GTelTPM

Nix für ungut, liebe Polizeibeamten, ich weiß, ihr seid nicht alle so...!
Antworten

Zurück zu „Englische Artikel“