Why the subjects of recreational and medicinal cannabis

Antworten
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Why the subjects of recreational and medicinal cannabis

Beitrag von Baumbart79 »

Why the subjects of recreational and medicinal cannabis should be separate

http://sensiseeds.com/en/blog/subjects- ... -separate/
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Why the subjects of recreational and medicinal cannabis

Beitrag von overturn »

Das Problem ist ja, dass sich beide Begriffe nur schwer abgrenzen, relativ schwammig sind und sich in der Praxis teilweise vermischen. Ärzte sind typischerweise die einzigen Personen, die das Etikett Krankheit "offiziell" vergeben dürfen. Das ist schwachsinnig, denn man braucht keinen Arzt, um krank zu sein. Es sollte möglich sein, den medizinischen Nutzen gesellschaftsfähiger zu machen, ohne eine Kategorie zu schaffen, die eine andere Form des Konsums möglicherweise nur als weniger akzeptabel erscheinen lässt. Ob etwas "recreational-" oder "medicinal-use" ist, lässt sich ja auch nicht einfach an einer vorangegangenen Diagnose (als Voraussetzung) ableiten, außer, man betrachtet Gesundheit als strikt (homöo-)statischen, bio-medizinischen Zustand. Das Individuum selbst, und der soziale Kontext bestimmen, um welche Art des Konsums es sich handelt. Das geht in die Richtung des holistischen Ansatzes, der weit verbreitet war, bevor man die normative und völlig unwissenschaftliche Unterscheidung zwischen "Droge", "Medikament" und "Genussmittel" erfand.

Beste Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Antworten

Zurück zu „Englische Artikel“