WaPo: Cannabisöl-Herstellung lässt Häuser explodieren!

Antworten
recker
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 17:13

WaPo: Cannabisöl-Herstellung lässt Häuser explodieren!

Beitrag von recker »

Ein Gastbeitrag einer gewissen Kimberly Hartke: Marijuana is the bomb!

http://www.washingtonpost.com/opinions/ ... story.html

Es geht um die unsachgemässe Herstellung von Haschisch-Öl in den eigenen vier Wänden, die angeblich schon zu mehreren verheerenden Explosionen geführt hat.

Ich habe ja schon allerlei bizarre Argumente gegen Cannabis gehört, aber das schlägt wirklich alles. Die über 200 Kommentatoren zu dem Artikel sehen das offenbar genau so wie ich.

Man muss das vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen der Bevölkerung der US-Hauptstadt und dem Kongress sehen. Hier wird noch mal die ganz grosse Keule geschwungen.
recker
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 17:13

Re: WaPo: Cannabisöl-Herstellung lässt Häuser explodieren!

Beitrag von recker »

Auslöser für die Explosionen soll das Butan gewesen sein, in dem die Hanfblätter zur Extraktion des THC aufgelöst werden. Der Stoff verdampft bei Zimmertemperatur und ist dann natürlich entzündlich und im schlimmsten Fall explosiv. Also ist Butan die Bombe und natürich nicht Marihuana, wie es die Überschrift herbeilügt.

Der Ausschlag, den dieser Artikel auf der nach oben offenen Bescheuertheitskala hervorruft, signalisiert für mich nur eines: wir haben gewonnen.
Antworten

Zurück zu „Englische Artikel“