BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Beitrag von Sabine »

"Alkohol ist gefährlicher, aber Cannabis ist verboten. Trotzdem kiffen bis zu vier Millionen Deutsche regelmäßig. Während ein Land nach dem anderen legalisiert, landen Kiffer bei uns vor Gericht. Welche Folgen hat unsere Drogenpolitik? "

Link funktioniert nicht mehr, neuer Link weiter unten

Ein längeres Interview gibt es auch mit Frau Mortler :

"Befürworter sind eine absolute Minderheit"

http://www.br.de/puls/die-frage-kiffen- ... r-100.html

Hoffe ja sehr, das sich dieses Jahr wesentlich mehr Leute auf die Strasse trauen, um ihr zu zeigen, das wir nicht nur eine absolute Minderheit in Deutschland sind !
Vielleicht hätte sie mal ihren Sohn fragen sollen, wer denn noch so alles in ihrem Dörfchen und Umgebung alles so kifft. Ganz nach dem neuen bayerischen Motto :"Näher am Menschen" ;) Ihr würden die Augen aufgehen....

Aber wer sich nur noch hinter den Mauern der Politbunker etc. aufhält, bekommt nicht mehr viel mit, was im Alltag der Menschen abgeht.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Beitrag von overturn »

Aber die Mehrzahl kommt doch mit dem Konsum von Cannabis offenbar klar? - Das ist eine absolute Einzelmeinung.
Recht originell, dass Mortler ihre scheinbar unerschöpfliche Ignoranz im Laufe des Interviews auch noch als Tugend darstellt. Es ist im Prinzip unbestritten, dass die überwiegende Mehrheit aller Alkoholkonsumenten keine großen Probleme hat. Niemand würde dem wahrlich widersprechen, oder? Warum sollte dies bei vergleichbaren, aber illegalen Substanzen großartig anders sein? Das heutige "Suchtparadigma" wurde historisch und exemplarisch am Beispiel des Alkohols konzipiert, und erst später auf andere Substanzen übertragen. Dass die überwiegende Mehrheit der Konsumenten aller populärer Drogen keine großen Probleme hat, ist sicher keine Einzelmeinung, sondern empirisch recht ausführlich belegt. Bei den restlichen Argumenten handelt es sich um ähnlich bigotten und puritanischen Schwachfug.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Beitrag von bushdoctor »

overturn hat geschrieben:Bei den restlichen Argumenten handelt es sich um ähnlich bigotten und puritanischen Schwachfug.
Amen! ;-)

Auch wenn´s beim Lesen/Zuhören wehtut, was diese Frau von sich gibt... ich glaube fest daran, dass die Ignoranz und Einfälltigkeit der Frau Mortler ein Segen für uns ist! Vielen wird durch ihren Diskussionstil erst klar, dass da nicht mehr viel Substanz hinter den Argumenten ist... Diese Frau täte gut daran zuzugeben, dass sie eigentlich KEINE AHNUNG hat, und zwar im Wortsinn: Nicht mal eine Ahnung, worum es überhaupt geht!
simon_saz
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:35

Re: BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Beitrag von simon_saz »

Glaubt ihr wirklich das die Mortler nur ignorant und oder dumm ist?
Ich kann mir das einfach nichtmehr vorstellen. Ich glaube eher daran das alles mit Absicht und bewusst passiert umd das ganze Thema zu blockieren.
Es ist von Politik und Wirtschaft mMn nicht gewollt und deswegen verhalten Sie die Mitspieler bei dieser Zirkusnummer so.
docdc
Beiträge: 72
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:07

Re: BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Beitrag von docdc »

Staatsvortäuschung Bundesrepublik Deutschland – Die BRD-Lüge!

Hat nichts mit Cannabis zu tun, ist aber so schlimm hier, wie es dargestellt ist. Ich bin nicht Politisch veranlagt, aber ich weiß, dass die uns verarschen.

Armes Deutschland, wenn es das überhaupt gibt.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: BR Puls : "Warum ist Kiffen noch nicht legal? "

Beitrag von Sabine »

Da der Link ganz oben nicht mehr funzt, erneuere ich ihn mal

https://www.youtube.com/watch?v=ulilxKFjUlU

und ergänze Teil 2 "Kiffen legalisieren? Dieser Polizist sagt ja! (Warum ist Kiffen noch nicht legal? Teil 2)

Er hat als Polizist schon hunderte Kiffer hochgenommen, ist aber eigentlich gegen das Cannabis-Verbot: Michael trifft einen Polizist, heimlich, in einer anderen Stadt, um mit ihm über die Legalisierung von Gras zu reden."

https://www.youtube.com/watch?annotatio ... 87iXEIW97s
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“