Doku "DEEP WEB - DER UNTERGANG DER SILK ROAD "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Doku "DEEP WEB - DER UNTERGANG DER SILK ROAD "

Beitrag von Sabine »

"Drogen, Paranoia, Internet - der Online-Schwarzmarkt Silk Road

Auch Waffen und Morde wurden auf der Plattform angeblich angeboten. Die Doku "Deep Web" erzählt ihre Geschichte - und Gut und Böse verschwimmen.

Viele Menschen, die sich überfordert fühlen, mutmaßen daher überall eine geheime Agenda, versteckte Interessen und unlautere Absichten. Internet und Paranoia sind, wenn nicht Geschwister, so doch entfernte Verwandte. Das muss man im Hinterkopf haben, wenn man über den immer noch sehr nebulösen Fall der "Silk Road" sprechen will. Also jenes einerseits frech und offen agierenden, in seiner Technik aber schier ungreifbaren Angebots auf der Nachtschattenseite des Netzes. Davon erzählt der Regisseur Alex Winter in seinem Dokumentarfilm "Deep Web - Der Untergang der Silk Road". Ihm geht es um nichts anderes, als diese Ungewissheit zu thematisieren und zu fragen, was unter der Oberfläche eines für die US-Justiz abgeschlossenen Falles steckt. Um es kurz zu machen: Man weiß es schlicht nicht."


http://www.sueddeutsche.de/digital/medi ... -1.2964140

Und hier die Doku

https://www.youtube.com/watch?v=WFtS_C6Gxrw
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“