CH SRF "CSC's in Barcelona"+"Cannabis in der CH legalisieren

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

CH SRF "CSC's in Barcelona"+"Cannabis in der CH legalisieren

Beitrag von Sabine »

"Kiffen im Club, ganz legal – dies ist in Barcelona üblich. Die Cannabis-Politik ist in Spanien generell liberal: Konsum, Anbau und Besitz zum Eigengebrauch sind straffrei. Haschisch und Gras werden in privaten Vereinen ganz selbstverständlich konsumiert."

Text im Film :

"... Eine Volksinitiative verlangt nun ein eigenes Hanfgesetz für Katalonien, damit die 600 Cannabisclubs endlich eine eigene Regelung bekommen. Das Regionalparlament will im Mai darüber entscheiden. Zoff mit der Landesregierung in Madrid ist allerdings vorprogrammiert."

Mal schauen, wie das ausgeht. Die politische Situation in Spanien ist zur Zeit ja generell sehr angespannt :

" Gescheiterte Regierungsbildung: Spaniens König leitet Auflösung des Parlaments ein

Die Bildung einer neuen Regierung in Spanien ist endgültig gescheitert - das Parlament wird aufgelöst. Damit werden Neuwahlen praktisch unvermeidlich."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 89465.html



http://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video ... c460d8d8ab


"Obwohl verboten, wird Cannabis in der Schweiz von 250'000 Menschen regelmässig geraucht. In Zürich, Basel, Genf und Bern sind Pilot-Projekte zum legalen Kiffen geplant. Ausserdem nimmt Bundesrat Alain Berset Stellung wie es in der Schweiz in Sachen Cannabis weitergeht."

http://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video ... 1fa076d6fa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“