Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

ORF 14.5./17:30 "Bürgeranwalt: teure Schmerztherapie"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

ORF 14.5./17:30 "Bürgeranwalt: teure Schmerztherapie"

Beitrag von Sabine »

"TEURE SCHMERZTHERAPIE

Herr Z. aus Niederösterreich leidet an starken Rücken-schmerzen.

Die Ärzte verschrieben ihm schon Morphine und Opiate, doch die machten in aggressiv und arbeitsunfähig. Erst seit er Schmerzmittel auf Cannabis-Basis bekommt, kann der Alleinverdiener wieder arbeiten gehen.

Allerdings ist das Medikament teuer: Rund 300 Euro muss Herr Z. im Monat dafür ausgeben, denn die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht."


http://tv.orf.at/program/orf2/20160514/761718601/412632

In Deutschland kann man die Sendung nicht live sehen, aber wohl für 6 Tage in der TVthek.

Bei der Suche bin ich über folgenden Beitrag gestolpert :

"Es gibt auch in Österreich Fälle, wo cannabishaltige Schmerz-Medikamente von der Krankenkassa bezahlt werden - welche Fälle sind das? Peter Resetarits antwortet. "

P.S. und total OT ;) Peter Resetarits ist der Bruder vom Kottan und Ostbahn Kurti

http://tvthek.orf.at/program/heute-mitt ... s/12721685
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“