Morgenmahazin ZDF zerlegt Frau Mortler ( wenigstens ein klei

Antworten
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Morgenmahazin ZDF zerlegt Frau Mortler ( wenigstens ein klei

Beitrag von Ernst Berlin »

http://rodl.zdf.de/none/zdf/16/06/16060 ... p13v12.mp4
Unglaublich was sie wieder von sich gibt, sichtlich genervt regaiert sie beim Thema Cannabis, vermeidet aber dieses mal geschickt Alkohol und Cannabis zu vergleichen. Einmal sagt sie sogar etwas wahres, man braucht eine Mehrheit, für der gegen Cannabis oder sonstiges, ohne Mehrheit keine Chance.

Also lasst uns CDU oder wahlweise CSU Mitglieder bekehren um so mehr um so besser.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Wasteland
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:26

Re: Morgenmahazin ZDF zerlegt Frau Mortler ( wenigstens ein

Beitrag von Wasteland »

In EINER Sache hat sie dazu gelernt,das letzte mal sagte sie noch Alkohol ist deutsches Kulturgut und Cannabis eben nicht.Der Rest ist der übliche Unsinn.Aber die Moderatorin war cool,bei den Mehrheiten hat sie sofort eingehakt.Fein!
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift:Menschheit,du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!

Charles Bukowski
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Morgenmahazin ZDF zerlegt Frau Mortler ( wenigstens ein

Beitrag von bushdoctor »

Man merkt, dass sich unsere Marlene rhetorisch gewandelt hat... die olle Dampfplaudertausche mit ohne Ahnung ist nun deutlich defensiver in ihren Formulierung. Der "Alkohol ist unsere Kultur"-Spruch lag ihr ganz kurz auf der Zunge aber sie hat den Reflex, ihn zu sagen, gekonnt unterdrückt!

Jetzt fehlt ihr eigentlich nur noch die Einsicht, dass es bei ALLEN Substanzen einen "sozial verträglichen" und körperlich unschädlichen Konsum gibt. Da steht keinesfalls der Alkohol heraus, der ja - wie die gute Frau Mortler nun eingesehen und "ihr" Drogenbericht auch bestätigt hat - als Reinsubstanz betrachtet, mit Nichten "harmlos" ist...

...besser späte Einsicht als gar keine! ;-)
Franz54
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 17:11

Re: Morgenmahazin ZDF zerlegt Frau Mortler ( wenigstens ein

Beitrag von Franz54 »

"Alkohol ist bei vorschriftsmässigen gebrauch nicht schädlich". Die hat doch nicht alle Latten am Zaun?
Dann frage ich mich, wo Channabis schädlich ist?? Und Schädlicher wie Alkohol??
Es gibt keinen Channabistoten, aber Jährlich ich glaube 75.000 Alkoholtote. Diese Frau schießt sich doch mit ihren eigenen Argumenten total ins Aus. Vielleicht solte sie ihr eigener Alkoholgebrauch mal etwas überprüfen, dass sie wieder klare Gedanken fassen kann.

Franz
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Morgenmahazin ZDF zerlegt Frau Mortler ( wenigstens ein

Beitrag von overturn »

Dieser Punkt ist ohnehin ein gewaltiger "Bluff". Drogen wurden und werden nicht verboten, weil sie gefährlich sind. Hiervon unberührt, bleibt ein Drogenkonsum selbstredend nie vollständig risikofrei. Bestrebungen, Drogen zu verbieten, fielen und fallen in Zeiten sozialer Umbrüche. Es gibt zahlreiche Verhaltens- und Empfindungsweisen, die sich im Zuge (und aus "Problemen") der "Moderne" herausbildeten, tragischerweise aber oftmals als Urheber der selbigen und hiermit als Gefahr für die Allgemeinheit betrachtet wurden.

Verkürzt gesprochen, denn: auch hier befindet man sich an der Grenze zu endlosen "Tautologien".
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“