Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Sabine »

Dies ist ein Beitrag von MaxLo. Er hatte ihn in einer anderen Rubrik gepostet, dann wollte ich ihn verschieben und das ging a bisserl schief. :oops: :lol:

"https://www.youtube.com/watch?v=nqeErk4 ... e=youtu.be

Video über die Argungente zur Cannabis Legalisierung. Ich denke, dass die Argumentatorin auch gute Argumente bringt, sich aber durch die Befürwortung der einstiegsdrogentheorie unglaubwürdig macht."


https://www.youtube.com/watch?v=nqeErk4 ... e=youtu.be

Und hier meine (ebenfalls verschobene) Antwort:

Schaut eher aus wie ein Bewerbungsvideo für eine C-Partei ... ;)

Sehr schwammig und vage, so ala "ich hab mal vom Bruder meiner Freundin dessen Cousine gehört".
Und als die Argumente kamen, das es irgendwelche Studien gäbe, die zeigen, das unter Cannabiskonsum angeblich die Unfalllzahlen steigen und die Psychosengefahr um 50% steigt, hab ich ausgeschaltet.

Wäre das ein Referat/Erörterung gewesen, würde ich zu 4- tendieren.

Die Gute hat noch viel Lernbedarf ...
MaxLo
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jul 2016, 14:46

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von MaxLo »

Vielen Dank für das Repost ;)

Witzigerweise sagt sie, sie hätte sich gut informiert. Aber wenn man nur ein paar Stunden über Cannabis außerhalb von Internetseiten der Union und Scientology recherchert, sollte ein halbwegs vernünftiger Mensch zumindest die Einstiegsdroge als Probagandalüge entlarvt haben.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich sag mal so, Geschichten die beginnen mit.... der oder die FreundIn eines Bekannten, kennt jemanden dehren Angehöriger ist aus dem Fenster gesprungen, er oder sie dachte es brennt.


Wer kennt nicht solche Geschichten? Das sind Urbane Legenden, so wie die Spinne in der Juckapalme. Mit sicherheit sind welche gesprungen, aber ich glaube eher vor Angst weil es geklopft hat und sie dachten es kommt die Polizei.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Doc_A »

Solche Vorfälle gibt es mit Sicherheit.

Man muß aber fragen, wie oft so etwas bei Cannabiskonsum auftritt und ob es nicht die Ausnahme ist.

Und:

Man sollte sich im Klaren darüber sein, daß Cannabiskonsum nicht die Ursache für diese schrecklichen Vorfälle ist, sondern ein weiteres Symptom.
:shock:
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Ernst Berlin »

Genau das meine ich. Mir ist mal folgendes wiederfahren. Ich sitze auf LSD mit meiner damaligen Freundin und ein paar Freunden in dehren Zimmer, ihre Mutter kommt rein, sieht unsere Pupillen und fährt prompt als gut gemeinte Warung diese dämliche Feuer Geschichte auf.
Was glaubt ihr hatte das für ne Wirkung auf ein LSD geschwängertes Hirn? Hat lange gedauert bis ich die Stimmung wieder gehoben bekommen hatte. Die Leute hatten natürlich plötzlich Angst das sie die kontrolle verlieren, absolut unbegründet meiner Meinung nach, zum einen waren die Papers nicht sonderlich stark und zum anderen waren alle noch sehr klar und es war eine sehr angehneme stimmung die nur wegen der Angstmacherei gekippt war.
Bei Cannabis ist es dich auch so das es im Hinterkopf mitschwinkt, man könnte erwischt werden. Je Jünger man ist und je repressiver die vorhandenen Gesetzte Umgesezt werden, je höher die Gefahr, Angst zu bekommen.
Jeder Bayer, der zum ersten mal in Holland kifft, versteht was ich meine, wie der Druck von den Schultern fällt und man sich nicht mehr beobachtet fühlt. Da versteht man auch plötzlich, Hey die Polizei ist ja gar kein Feind, Nein das Gesetz ist der Feind. Die Polizei führt nur Blind aus.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Doc_A »

Ich habe es etwas anders gemeint. Du redest von "psychisch gesunden" Leuten, die durch eine Ausnahmesituation erschreckt werden und in Panik geraten.

Ich habe eher diejenigen gemeint, die latent psychisch krank sind und bei denen durch exzessiven Konsum die Krankheit ausbricht oder, wenn schon vorhanden, verschlimmert wird. Das sind in der Regel diejenigen, die in den Psychiatrien landen und schlichteren Gemütern als Beispiel für das dienen, was landläufig als 'Folge von Drogenkonsum' bezeichnet wird. Solche Fälle sind die Minderheit (im Bezug auf die Gesamtkonsumentenzahl) und, wie in einem anderen thread letztens erwähnt, nimmt die Zahl derer, die wirkliche psychiatrische Symptome entwickeln, nicht mit einer Steigerung der Konsumentenzahlen zu.
:shock:
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Ernst Berlin »

Das kann mit Alkohol aber schon auch passieren, das jemand mit pychischer vorbelastung auf Grund exzessiven Alkohol genusses eine Psychose endwickelt, da braucht es weder THC noch LSD dafür, das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Hinweis über Youtube-Video zur Legalisierung (Contra)

Beitrag von Doc_A »

Ich bin ja auch kein Mediziner, denke aber genauso.

Das ist eines der vielen Beispiele für die Doppelmoral bei der Einschätzung von Alkohol vs. Cannabis.

Eines ist Genußmittel, eines ist Droge. Eines ist Genußmittel, eines ist Einstiegsdroge. Eines "macht nicht süchtig", eines "macht sofort süchtig". Eines ist gesundheitsfördernd, eines ist gesundheitsschädlich. Eines ist gebrauchbar, eines ist nur mißbrauchbar. Eines geht ab 16, eines geht gar nicht. Eines kann außerhalb des Straßenverkehrs genossen werden, eines nicht. Eines erzeugt tödliche Vergiftungen, eines nicht - hoppla, das war jetzt die falsche Schallplatte... ;)

Es ist zum Mageninhalt präsentieren.
:shock:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“