Pro7 "Uncovered : Weltweiter Drogenhandel"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Pro7 "Uncovered : Weltweiter Drogenhandel"

Beitrag von Sabine »

"Mischke über Drogenexperiment
"Meine Abscheu gegen Kokain ist noch größer geworden"

Im dritten Teil der Doku-Reihe "Uncovered" beleuchtet Thilo Mischke den weltweiten Drogenhandel. Im Interview erzählt der Journalist von seinem LSD-Trip, der gefährlichen Reise nach Kolumbien - und seine überraschendste Erkenntnis.

Herr Mischke, Sie haben sich für die dritte Folge der Doku-Reihe "Uncovered" (Montag, 22.10 Uhr auf ProSieben) in die Welt der Drogen begeben. Welche Erkenntnis hat Sie dabei am meisten überrascht?

An erster Stelle die Wirkung von LSD. An zweiter Stelle die Herstellung von Kokain: Ich wusste, dass Koks eine schmutzige Droge ist. Aber die Arbeitsbedingungen haben mich erschreckt. Wieviel Arbeit darin steckt und was alles nötig ist, damit man in Berlin ein Gramm Koks kaufen kann - das hat mich schon sehr überrascht. Ein Eimer Batteriesäure wird da reingemacht. Und das macht man sich in die Nase?
...
Nach all den Erfahrungen, die Sie jetzt gewonnen haben: Wie könnte ein intelligente Anti-Drogen-Politik aussehen? Sollte man den Krieg gegen die Drogen fortsetzen oder sie liberalisieren?

Den Krieg gegen die Drogen halte ich für totalen Quatsch. Der Waffenkrieg bringt nur Tote und viel Leid und Grauen. Persönlich ist meine Haltung das Modell Portugal: Man legalisiert den Besitz von Drogen, nicht den Handel, um die ganze Sache zu entkriminalisieren. Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft dem Heroin verfällt, nur weil der Konsum legal ist. Das wird nicht passieren."


http://www.stern.de/kultur/tv/thilo-mis ... 75122.html

http://www.prosieben.de/tv/uncovered

Bitte schaut rechts nach den einzelnen Videos, leider habe ich nirgends den Film im Ganzen gefunden.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“