Wahlvideo der Schweizer Grünliberalen

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Wahlvideo der Schweizer Grünliberalen

Beitrag von Sabine »

"Der Sauglattismus und seine Grenzen

Im Wahlkampf küsst Regierungskandidatin Martina Bernasconi auch mal eine Frau, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Man ist ja liberal. Und in guter Gesellschaft mit anderen Kandidaten, die sich für nichts zu schade sind.
...
Dieser Moment heisst Wahlkampf.

In Basel erlebt er gerade einen Höhepunkt. Im Zentrum steht ein Wahlvideo der jungen Grünliberalen. Es sollten Szenen sein, bei denen der Betrachter an seine Grenzen kommt. Ein aufrüttelnder Moment. «Du dörfsch frei sy», so die Botschaft, so viel zu trinken, wie du willst, zu kiffen, wo du willst, zu küssen, wen du willst."


http://bazonline.ch/basel/stadt/Der-Sau ... comments=1

Hm, sollten eigentlich alles Selbstverständlichkeiten sein. Wie seht ihr das ?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Wahlvideo der Schweizer Grünliberalen

Beitrag von Cookie »

Aurora hat geschrieben:Hm, sollten eigentlich alles Selbstverständlichkeiten sein. Wie seht ihr das ?
Sehe ich genau so wie Du. Aber scheinbar ist es für viele Menschen ein Problem, Liberalität nicht nur zu behaupten, sondern auch zu leben.

So behaupten gewisse Personen im politischen Umfeld gern und oft, dass wir hier in einer freiheitlichen Demokratie leben, aber dass diese Freiheit(lichkeit) nicht in allen Bereichen existiert und meist gerichtlich erkämpft werden muss, unterschlagen sie dabei grundsätzlich. Das gilt - bzw. galt - z. B. für die sexuelle Orientierung in gleicher Weise wie für die Freiheit, Hanf wie auch immer nutzen zu "dürfen".
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“