Arte ab 8.12./21:45 Miniserie "Cannabis"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Arte ab 8.12./21:45 Miniserie "Cannabis"

Beitrag von Sabine »

Leider noch nicht in der Arte-Programmvorschau vorhanden

"Im Drogensumpf

Die französische Serie "Cannabis" spielt im Drogenmilieu - ein Sujet, das schon bald obsolet sein könnte.

Hätten die USA ein vernünftiges Gesundheitssystem, es hätte die Serie "Breaking Bad" über einen krebskranken Lehrer mit Geldproblemen wohl nie gegeben. Was also passiert, wenn dies- und jenseits des Atlantiks dereinst der Konsum von Marihuana legalisiert wird? Dann dürfte es auch Serien wie "Cannabis" nicht mehr geben. Denn die französische Produktion, die ARTE nun in Erstausstrahlung zeigt, erzählt vom illegalen Handel mit der Droge. Vielleicht ja bald ein Geschäft mit ungewisser Zukunft, das nicht mehr taugt als Sujet von Fernsehunterhaltung.

Bis es aber soweit ist, liefert "Cannabis" spannende Unterhaltung: Die sechsteilige Serie erzählt von Anna (Kate Moran), die ihren verschwundenen Mann Farid (Younès Bouab) sucht und dabei feststellen muss, dass dieser nicht nur in Drogengeschäfte verwickelt ist, sondern auch im Rotlichtmilieu mitmischt."


http://www.stimme.de/deutschland-welt/p ... 42,3742757
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Arte ab 8.12./21:45 Miniserie "Cannabis"

Beitrag von Sabine »

"TV-Kritik
Realistisch und brutal: „Cannabis“ auf Arte

Realistisch und brutal zeigen Yasin Houicha, Lindsay Karamoh, Pedro Casablanc in „Cannabis“ die Details des Drogenhandels am 8. Dezember, 21.45 Uhr, Arte. Lohnt sich das Einschalten?
...
Das ist in weiten Strecken unterhaltsam, manchmal aber auch langatmig. Manche Figuren sind doch sehr holzschnittartig skizziert. Streckenweise ist die Serie reichlich brutal bis hin zu Folterszenen. Die wären nicht nötig, um die Erbarmungslosigkeit der Drogenbosse zu verdeutlichen.
...
„Cannabis“ zeigt die Maschinerie des Milieus, die dadurch in Gang gesetzt wird."


http://www.noz.de/deutschland-welt/medi ... s-auf-arte
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“