SWR1 25.11. "Legal, illegal? Wie umgehen mit Cannabis?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

SWR1 25.11. "Legal, illegal? Wie umgehen mit Cannabis?"

Beitrag von Sabine »

Podcast vom 25.11.

"Parallel zu den Präsidentschaftswahlen gab es in insgesamt neun US-Staaten Volksabstimmungen zur Cannabispolitik. Kalifornien, seit Hippie-Zeiten eine Hochburg des (bislang illegalen) Kiffens, hat sich nun dafür entschieden, Cannabis für jeden über 21 Jahre zu erlauben. Auch Nevada, Massachusetts und Maine haben sich so entschieden.
...
Und wie sieht es in Deutschland aus? Wie soll hier in Zukunft mit Cannabis als Medizin und als Genussmittel umgegangen werden? Es scheint gerade ein Umdenken in Gange zu sein: Viele Juristen sind inzwischen der Ansicht, dass Cannabis entkriminalisiert werden sollte, und viele Mediziner halten es für ein ernstzunehmendes Heilmittel. Wir reden über den zukünftigen Umgang mit Cannabis in Deutschland.

SWR1-HörerInnen können mitreden."


http://www.swr.de/swr1/bw/programm/der- ... Ede%20like
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: SWR1 25.11. "Legal, illegal? Wie umgehen mit Cannabis?"

Beitrag von bushdoctor »

Eine sehr gute und ausgewogen recherchierte Sendung!
Anhören empfehlenswert!

Habe der SWR-Redaktion eine Lob-Email geschickt...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: SWR1 25.11. "Legal, illegal? Wie umgehen mit Cannabis?"

Beitrag von Martin Mainz »

Wirklich gut. Vor allem Kai Laufen (ab Minute 5:20) hat mir sehr gut gefallen. SWR Recherche Team. Den werde ich mir mal genauer anschauen.

Hier noch ein Blogartikel von ihm zum Thema Marktwert, den er auf "zweieinhalb Milliarden Euro im Jahr schätzt":
http://www.swr.de/blog/recherche/2016/1 ... isteriums/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“