"ARD Doku: Das Darknet"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"ARD Doku: Das Darknet"

Beitrag von Sabine »

" ARD-Doku über Darknet
Tor ins dunkle Netz

Das Darknet ist vielfach in Verruf. Tummeln sich dort vor allem Kriminelle auf der Suche nach Waffen und Drogen? Andere rühmen das unkontrollierte Netz wegen seiner Möglichkeiten für Politaktivisten in Diktaturen. Eine ARD-Doku forscht nun, wo die Wahrheit liegt.
...
Ein Drogendealer, mit dem Dittert sich unter einem Strommast irgendwo im Ruhrgebiet unterhält, ist Vater zweier Kinder. Er arbeitet in der Callcenter-Branche, seine Familie wisse „nichts von seiner Dark­netexistenz“, sagt Dittert. Von „ganz normalem Versandhandel“ spricht der mit einem Schal vermummte Mann. Das mag auf den ersten Blick irritieren, deckt sich aber mit den Einschätzungen des von Dittert interviewten Experten und Buchautors Jamie Bartlett. Die Händler, die im Darknet Drogen verkauften, agierten dort so „konsumentenfreundlich“ wie Amazon und Ebay, sagt er. "


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8c6f6.html


http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=39875620
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“