Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - 13.4. Themenabend ZDFinfo ab 20:15 "Drogen"

13.4. Themenabend ZDFinfo ab 20:15 "Drogen"



13.4. Themenabend ZDFinfo ab 20:15 "Drogen"

Beitragvon Sabine am Do 13. Apr 2017, 17:08

Ihr könnt Euch die Dokus hier aber schon sofort anschauen :

"Die neuen Drogen - Rausch ohne Risiko?

Heute sind mehr Drogen im Umlauf als jemals zuvor. Jeder Dritte hat sie schon mal genommen. Was wissen wir eigentlich über die Inhalte dieser Pillen und Pulver?

In diesem Jahrzehnt gab es die meisten drogenbezogenen Todesfälle in Großbritannien. Im Zusammenhang mit sogenannten Legal Highs jede Woche einen. DJ B. Traits will wissen, ob man solche Fälle verhindern und wie die Sicherheit im Umgang mit Drogen erhöht werden kann.

Dafür trifft sie Leute, die Drogen herstellen, verkaufen und konsumieren. Was nehmen wir tatsächlich zu uns und wie können wir die Risiken mindern?"


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... o-108.html



"Jagd nach Heroin
Amerikas Mittelschicht auf Droge

Aufspüren, verhaften, wegsperren: So funktionierte die US-amerikanische Anti-Drogen-Politik über Jahrzehnte. Doch der Umgang mit Junkies wandelt sich.

Der Heroin-Konsum erlebt in den USA ein Comeback und ist so weit verbreitet wie zuletzt in den Siebzigern. Tausende Junkies sterben jährlich. Die US-Regierung steuert mit viel Geld und Therapiemaßnahmen gegen. "Jagd nach Heroin" zeigt den Wandel der US-Drogen-Politik."


Abrufbar nur zwischen 20:00 - 6:00

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-102.html


"Szene Deutschland - Unter Junkies

Wenn über Drogen gesprochen wird, dann hört man heute meist von Party-­ oder Designerdrogen, von Ketamin, Amphetamin oder Crystal Meth. Doch die gefährlichste Droge ist und bleibt Heroin.

Jeder Zweite der jährlich etwa 1000 Drogentoten in Deutschland stirbt an Heroin. Seit einigen Jahren ist die Droge jedoch aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Warum eigentlich? Der Film begibt sich auf Spurensuche und zeigt die Macht des weißen Pulvers.

Sich selbst ein Bild machen ohne Vorurteile

Wie leben und denken diese Menschen? Wie sind sie in diese Situation geraten? Host Sascha Bisley taucht in der Doku „Szene Deutschland“ in diese Milieus ein und macht sich selbst ein Bild. Mit seinem ganz persönlichen Blick begegnet er seinen Gesprächspartner – ohne Berührungsängste und vor allem ohne Vorurteile."


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-102.html
Sabine
 
Beiträge: 7559

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: 13.4. Themenabend ZDFinfo ab 20:15 "Drogen"

Beitragvon Duck am Do 13. Apr 2017, 19:18

Den letzten beitrag müsste man den Verantwortlichen Tagelang in einer schleife verabreichen.
Duck
 
Beiträge: 574

Registriert:
So 29. Jan 2017, 14:56



Zurück zu Deutsche Videos

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste