Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - NDR 29.4./12:45 "Hanf - eine Pflanze mit vielen Gesichtern"

NDR 29.4./12:45 "Hanf - eine Pflanze mit vielen Gesichtern"



NDR 29.4./12:45 "Hanf - eine Pflanze mit vielen Gesichtern"

Beitragvon Sabine am So 16. Apr 2017, 16:08

"Hanf ist eine Pflanze, die die Menschen seit Beginn ihrer Sesshaftigkeit begleitet. Die Chinesen stellten Hanfschnüre her, als ihre Schrift noch nicht erfunden war und nannten ihr Reich: das "Land des Hanfes und des Maulbeerstrauches". Die Kleider der Reichen waren aus Seide, die der Armen aus Hanf.

Hanf hat viele Namen, besonders wenn es um den berauschenden Wirkstoff der Pflanze geht, und viele Anhänger: Marihuana, Cannabis, Haschisch, Ganja, im Straßenjargon "Gras" oder "Dope". Etwa 45 Millionen Menschen in Europa konsumieren ihn als Rauschmittel.
Hanf in Heilmitteln, Kosmetika und Lebensmitteln

Doch Hanf ist mehr als eine Droge: 40.000 Produkte lassen sich aus dem Rohstoff der Natur herstellen: Heilmittel, Kosmetika, Kleider, Papier, Baustoffe, aber auch Lebensmittel wie Nudeln, Schokolade und Speiseöl. Kein Öl ist so gesund wie Hanföl - dank einer speziellen ungesättigten Fettsäure, die vor allem Hautkrankheiten heilt."


http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 65996.html
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7304

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Zurück zu Deutsche Videos

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste