"Kiffen trotz Islam: Breit in Pakistan"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Kiffen trotz Islam: Breit in Pakistan"

Beitrag von Sabine »

"Kiffen hat im konservativen Pakistan Tradition. Eigentlich ist der Genuss von Cannabis im Islam verboten, aber in einem Land, in dem Alkohol nicht erlaubt ist, wird beim Haschischkonsum oft ein Auge zu gedrückt. "

https://www.msn.com/de-de/news/video/ki ... vi-BBH0QmC
littleganja

Re: "Kiffen trotz Islam: Breit in Pakistan"

Beitrag von littleganja »

Im Islam sowie im Judentum ist Cannabis nicht verboten.

"Nun, es scheint, dass einer von Israels obersten orthodoxen Rabbinern damit übereinstimmt, denn er erklärt Cannabis als koscher für die Menschen jüdischen Glaubens - solange es aus medizinischen Gründen verwendet wird."

-> https://www.zamnesia.com/de/blog-fuhren ... rtage-n985

Im Islam gibt es zumindest kein im Koran erwähntes Verbot das explizit Cannabis erwähnt! Alkohol sowie andere Drogen sind verboten.

"Bereits um 1400 dichtete der Sufi al-Yanbu’i: „Nehme ich Haschisch, wird mein Raum zur Moschee.“

"Heute gilt in einigen Metropolen wie Istanbul oder Kairo das mäßige Rauchen von Haschisch als harmloser Genuss."
*** Man sollte halt nicht auf Midnight Express machen ;) Wer den Film nicht kennt unbedingt mal schauen TOP!

-> http://www.joergo.de/religion_rausch_islam/

Bei uns Christen ist mir bekannt das Cannabis 500 verschiedenen Namen in der Biebel hat, neuste Forschungen gehen davon aus das Jesus mit Cannabisölen und Tinkturen geheilt hat, war ja ein Heiler von Zweitberuf.
Weiterhin ist Cannabis an keiner Stelle der Biebel irgendwie als verboten eingeordnet, ich habe die Bibel komplett gelesen (Altes Testament). Und unser Oberhaupt der Papst wenn er nach Bolivien fliegt, zieht er sich im Flugzeug schon nen Koka Tee rein und bekommt vom Presidenten von Bolivien nock Kokablätter geschenkt.

-> https://www.watson.ch/International/Lat ... h-Koka-Tee

Also meine Meinung Cannabis ist Gott da alle Pflanzen von Gott geschaffen sind. Daher wird keiner der geistlichen eine Pflanze die von Gott geschaffen wurde verbieten. Das gleiche gilt auch im Prinzip für Opium/Mohn bzw. Kokastrauch, die Verarbeitung zu einer Droge genau wie das vergären von z.b. Früchten zu Alkohol ist halt verboten und nicht Kosher, Halal oder was auch immer......
So what, wenn Gott nicht wollte das wir uns mit Cannabis Mental, Körperlich und medizinisch behandeln, hätte er sie uns doch nicht gegeben. Alle Substanzen die uns geistig welchem Gott auch immer näher bringen, sind in jedem Glauben als förderlich anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“