Sammlung Bundestagswahl 2017

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Was muss sich in Deutschland ändern?
Malen Sie uns Ihre Meinung

Im Democracy Lab sammeln wir Ihre Antworten auf diese Frage. Gestalten Sie Ihr eigenes Plakat zur Bundestagswahl – und lassen Sie sich von anderen inspirieren.

Besser mitreden - so haben wir das Projekt Democracy Lab überschrieben, mit dem wir im Wahljahr herausfinden wollen, wie wir besser miteinander diskutieren können. In dieser ersten Phase sammeln wir Ihre Antworten auf die zentrale Frage des Projekts: Was muss sich in Deutschland ändern? Teilnehmen können Sie zum einen online, indem Sie das Plakat oben gestalten. Ihren Beitrag können Sie herunterladen, teilen – und Sie finden Ihn nach einer kurzen Prüfung in der Galerie unten wieder, wo auch die Plakate anderer Teilnehmer veröffentlich werden. Offline können Sie uns auf unserer Deutschlandreise wissen lassen, welche Themen Ihnen im Democracy Lab wichtig sind. Alle Beiträge werten wir aus und stellen eine Auswahl der häufigsten und spannendsten Vorschläge zur Abstimmung. Über die Themen, die die meisten Stimmen bekommen, wollen wir im August mit Ihnen diskutieren. Alles zum Ablauf des Democracy Labs lesen Sie hier. Und auf SZ.de und in der Süddeutschen Zeitung zeitnah mehr dazu, wie es weitergeht. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen. "


http://gfx.sueddeutsche.de/politik/2017-dl-malen/


Bin mal gespannt, ob Cannabis es schafft ...

Bild
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Cannabisdebatte: Dreht sich die Einstellung in Deutschland?

Das Jahr 2017 ist wohl für viele Schmerzpatienten ein Jahr des Glücks. Am 19 Januar 2017 trat das Gesetz in Kraft durch das Ärzte bei verschiedenen Krankheitsbildern Cannabis auf Rezept verschreiben können. Ab diesem Zeitpunkt sind auch die Krankenkassen verpflichtet die Kosten zu tragen, wobei sie bis zu diesem Zeitpunkt die Kostenübernahme noch verweigern konnten.
...
Allerdings ermöglichen die europäischen Handelsrichtlinien die Beschaffung aus Ländern wie Holland, entweder direkt per Kauf vor Ort oder der Bestellung via Internet. So bieten große Hersteller aber auch kleinere Shops ganz offen ihr Sortiment an Hanfsamen zum Verkauf an. Dabei müssen die potentiellen Kunden Dank der Zollunion, an den Grenzen strenge Kontrollen kaum befürchten, wodurch die Gesetzeslage in Deutschland direkt ein wenig altmodisch und nicht zeitgemäß erscheinen mag.

Es bleibt also spannend wie sich die Cannabisdebatte in Deutschland weiter entwickelt und ob die Bundestagswahl 2017, kleine oder sogar große Änderungen mit sich bringen wird. "


http://www.gmuender-tagespost.de/1590344/
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

Was zum Thema Nichtwähler :

""Wenn ich Probleme hab', lös' ich sie selbst"

Soziologen der Münchner Universität wollen die Motive von Nichtwählern erforschen. Sie gehen in Jugendzentren und Arbeitslosentreffs. Und sie erleben dort: Nur wenn Politiker zuhören und auf Augenhöhe debattieren, erreichen sie die Menschen

Sie haben sich extra T-Shirts angezogen. Tomas Marttila und Philipp Rhein kommen in einen Raum voller junger Menschen. Die beiden Männer sind Wissenschaftler, Akademiker also, die jungen Menschen sind arbeitslos. "Was konkret beschäftigt euch in eurem Alltagsleben?", fragen Marttila und Rhein. "Gras ist viel zu teuer geworden", sagt einer aus der Runde. Es ist schwierig.

Die jungen Leute provozieren. Sie testen die Reaktion der beiden Männer, die da einfach kommen und etwas wollen von ihnen. "Was heißt das?", fragt Marttila dann zum Beispiel zurück. "Wie teuer ist es denn?" Die Wissenschaftler geben nicht auf. Sie setzen nicht die Grenze, die von ihnen schon trotzig erwartet worden war und weiter zu überschreiten wäre. Sie fragen weiter, ganz offen. Herausgekommen ist eine Studie, deren erste Befunde sie nun, drei Monate vor der Bundestagswahl, an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) vorgestellt haben. Wer sind Nichtwähler eigentlich - und warum geben sie ihre Stimmen nicht ab?
...
Warum aber nehmen sich sozial Benachteiligte nicht mehr von ihrem politischen Recht? An diesem Punkt helfen Statistiken den Soziologen nicht mehr weiter. Deshalb befragten die Forscher um Marttila seit Oktober vergangenen Jahres ungefähr 60 Münchner zwischen 18 und 65 Jahren in Gruppen und am Telefon, vor allem aus Milbertshofen, Ramersdorf und der Schwanthalerhöhe, sie gingen in Jugendzentren und Arbeitslosentreffs.
...
Zuhören, Akzeptanz, auf Augenhöhe: Das ist der erste Ausgangspunkt für politische Partizipation, sagen die Forscher. Und zugleich warnen sie: mit schnellen Treffen, mit Ansprache von oben herab, mit moralisierender Haltung komme niemand weit. Nichtwähler merkten sehr genau, wenn sie instrumentalisiert werden sollen.
...
Menschen, die auf die Hilfe öffentlicher Institutionen angewiesen sind, bilden ihre Meinung über Politik auf der Grundlage ihrer negativen Erfahrungen mit diesen Einrichtungen, das persönlich Erlebte wird verallgemeinert. Das ist eine der Thesen der Studienautoren, Endergebnisse gibt es noch nicht, das Projekt läuft noch bis September.
...
Marttila und seine Kollegen dagegen kamen direkt hin, zu den Bürgern. Sie wollten etwas von den Nichtwählern. Informationen über sie, von ihnen direkt. Um ihnen mehr Einfluss zu geben im demokratischen System, auf dem Weg der Wissenschaft. So kamen sie vom teuren Gras zur Legalisierung von Drogen. Und so zur Politik. Ganz ohne Parteipolitik."


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/stu ... -1.3563447
Knopperz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 11:10

FDP / Lindner -- Standpunkt "Cannabis"

Beitrag von Knopperz »

Legalisierung = Ja
Eigenanbau = Nein

Bedenkt das, bevor Ihr im September eure Stimme abgebt.


Am 05.07.2017 um 10:47 schrieb Christian.Lindner@landtag.nrw.de:
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> Ihre unfreundliche Reaktion verstehe ich nicht. Meine Mitarbeiterin hat klar und freundliche in der Sache geantwortet.
>
> Von "Fähnchen im Wind" kann überhaupt keine Rede sein. Aber wenn Sie es noch klarer wollen: Nein, wir werden uns auf gar keinen Fall für eine umfassende Legalisierung für Cannabis auf Ihren Blumenkasten einsetzen.
>
> Beste Grüße
> Christian Lindner
Knopperz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 11:10

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Knopperz »

Sabine hat geschrieben:Haben Teenager keine anderen Probleme als Cannabislegalisierung? Konrad Körner meint, es gibt größere Themen: Rentensystem, Staatsverschuldung, Krieg und Frieden.
Diese Meinung vertritt Herr Lindner (FDP) übrigens auch.
Er meinte in der Mail weiterhin, das wenn es mir "nur" um dieses "beiläufige" Thema geht...
ich wohl keine passende Partei bei der Wahl finden werde.

Auf die weitere Schilderung meiner gesundheitlichen Situation, und die Probleme einen Arzt
zu finden der Cannabis verschreibt ist er dann garnicht weiter eingegangen... keine Antwort
mehr erhalten.

Es sieht also ganz danach aus, das die FDP sich wieder bei der CDU in's Boot setzt, und den
Status Quo wie gehabt weiterträgt, ohne wirklichen Willen etwas verändern zu wollen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

" CSU-Wahlprogramm Was von der Obergrenze übrig bleibt

Die CSU legt ihren „Bayernplan“ vor - eine Abgrenzung light zur Schwesterpartei CDU. Fast genauso wichtig wie die Obergrenze für Flüchtlinge: Schweinebraten und Cannabis.

Es gibt schon Dinge, die CDU und CSU unterscheiden. Schweinefleisch und Cannabis gehören dazu. Beide Stichworte sind nach CSU-Empfinden so wichtig, dass sie in ihr Wahlprogramm Aufnahme gefunden haben. „Bayernplan“ nennt sich der entsprechend der CSU-Wahrnehmung als einzig gültige bayerische Vertretung. Das Titelblatt schmückt ein rundes Siegel mit Jahreszahl, wie eine TÜV-Prüfplakette. Drinnen stehen auf 30 Seiten viele Superlative. „Klartext“ verspricht die CSU und mehrere Garantien, die für Sicherheit, Ordnung und Steuerentlastung zum Beispiel. Das ist der Teil der sprachlichen Eigenheit.
...
Und vermutlich, weil bei Bürgerbefragungungen seitens der Bundesregierung immer wieder eine Rechtsänderung auf Platz 1 der Wünsche steht, versichert die CSU: „Wir sagen Nein zur Legalisierung von Cannabis.“"


http://www.fr.de/politik/csu-wahlprogra ... -a-1315260
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"FDP-Chef Lindner gibt Cannabis-Statement ab – die Grünen nehmen ihn sofort in die Pflicht

Cannabis, das in Apotheken verkauft wird. Für viele eine Wunschvorstellung. Nicht, wenn es nach FDP-Chef Christian Lindner geht.

Der forderte in einem Tweet genau das: "Uruguay erlaubt den legalen Verkauf von Cannabis in Apotheken. Warum nicht auch in Deutschland? FDP wäre dabei."

Das klingt doch wie ein Versprechen – findet zumindest Grünen-Politiker Dieter Janecek.
...
"Könnte man ja zum gemeinsamen Knackpunkt in möglichen Koalitionsverhandlungen machen", schreibt der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion auf Twitter. Außerdem bezieht er noch den Deutschen Hanfverband ein, indem er die Organisation in seinem Tweet verlinkt. "


http://www.huffingtonpost.de/2017/07/20 ... 36602.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Kanzlerkandidat Martin Schulz will Cannabis nicht legalisieren

Seine Begründung hat viel mit seiner Biografie zu tun – und wenig mit gut durchdachter Politik.
...
Der Leser wollte wissen: "Warum tun sich SPD und Union nicht endlich zusammen und legalisieren Cannabis, wie in vielen US-Bundesstaaten?" Schulz lachte erstmal. Er versuchte einen Witz über die Union machen: "Dass die zum Haschrauchen übergegangen wären, habe ich jetzt nicht so erwartet." Dann atmete er tief ein. "Ich persönlich", sagte er vorsichtig, "kann auch nur für mich selbst reden. Das ist in unserer Partei hoch umstritten. [...] Wir haben darüber keine Beschlussfassung." Er konnte keine klare Antwort geben. Weil die SPD keine klare Antwort hat.
...
Aber weil es eben keine festgelegte Position der SPD zu dem Thema gibt, gab am Montag einfach der Spitzenkandidat das drogenpolitische Programm vor: "Ich habe meine eigene Suchterfahrung in meinem Leben gemacht und ich bin sehr sehr vorsichtig, was Suchtmittel angeht", so Schulz, der als junger Mann ein massives Alkoholproblem hatte. Sein Fazit: "Ich bin skeptisch, ob wir Cannabis legalisieren sollen." Die Drogenexperten im Europaparlament hätten ihm zwar gesagt: "Legalisiert die Einstiegsdrogen und mit der Enttabuisierung schafft ihr eine Zone, wo das Abgleiten in die harten Drogen unwahrscheinlich wird." Aber überzeugt hat ihn das offensichtlich nicht, warum, sagte er nicht. Und die SPD hat bislang nicht auf die Nachfragen von VICE geantwortet."


https://www.vice.com/de/article/evvg4p/ ... galisieren

Und Tschüss Bild
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Doc_A »

Dem Herrn Schulz würde ich gerne ein paar Fragen stellen:

Er hat also schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht!?

Spricht er sich dafür aus, daß Alkohol verboten wird? Glaubt er, daß ein Alkoholverbot ihm seine Probleme erspart hätte? Das insbesonders vor dem Hintergrund, daß Cannabis allgegenwärtig ist und von Millionen von Leuten konsumiert wird. Es ist schoneinmal versucht worden, ein Alkoholverbot einzuführen/durchzusetzen. Die schrecklichen Folgen sind bekannt.

Und, findet er es richtig, Cannabiskonsumenten zu bestrafen? Mit welcher Begründung will er erwachsenen Menschen den Konsum einer Substanz verbieten, die erwiesenerweise harmloser als Alkohol ist? -

Schickt doch mal den Andreas Müller zu ihm hin...
:shock:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Duck »

Bier wird niemal verboten.
Xxx
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Sabine hat geschrieben:"Kanzlerkandidat Martin Schulz will Cannabis nicht legalisieren
...
"Legalisiert die Einstiegsdrogen und mit der Enttabuisierung schafft ihr eine Zone, wo das Abgleiten in die harten Drogen unwahrscheinlich wird." Aber überzeugt hat ihn das offensichtlich nicht, warum, sagte er nicht. Und die SPD hat bislang nicht auf die Nachfragen von VICE geantwortet."


https://www.vice.com/de/article/evvg4p/ ... galisieren

Und Tschüss Bild
Ich habe andere wissenschaftliche Erkenntnisse, aber ich der Maddin hab mein Bauchgefühl und deswegen bleibt es verboten!! Aua, und wieder sicher eine (Erst) Stimme (von mir) weniger...

MFG
HabAuchNeMeinung
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Jeder gegen Jeden
Cannabis freigeben?
Vor der Wahl haben wir die Kandidaten zum verbalen Schlagabtausch geladen. Heute: Stefan Müller (CSU) fordert Britta Dassler (FDP) heraus.

Die Regeln unserer Serie "Jeder gegen Jeden" zur Bundestagswahl sind denkbar einfach: Jeder Kandidat darf jedem anderen Kandidaten eine Frage stellen. Nach der Antwort des Befragten hat der Fragesteller noch die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Heute stellt Stefan Müller (CSU) die Frage an Britta Dassler (FDP), ob sie die "kontrollierte Freigabe" von Cannabis verantwortungsvoll findet.
...
Allein Alkohol- und Tabaksucht verursachen unglaubliches Leid bei den Betroffenen und ihren Angehörigen.
Von den gesellschaftlichen Kosten will ich gar nicht reden. Ich meine: Da brauchen wir nicht noch weitere legale Drogen. Und gravierende Suchtfolgen mit dem einfachen Verweis auf liberale Grundhaltungen zu ignorieren, ist ganz sicher keine verantwortungsvolle Politik."


http://www.infranken.de/regional/erlang ... 15,2817313

Mit diesen dürftigen Argumenten "fordert" der CSUler heraus? :lol:
Einfach nur "Nein" hätte da auch gelangt ...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Das Gras-Problem der SPD



Die SPD schafft es nicht, sich geschlossen zum Thema Cannabis zu positionieren.

Legalisierung ja, nein, vielleicht. Eine Partei, zig Meinungen. Diese Woche hat Martin Schulz seine Meinung zur Legalisierung von Cannabis verraten. Er ist dagegen und begründet das unter anderem mit seiner Vergangenheit als Alkoholiker.
...
Michael Gläser ist SPD Abgeordneter in Brandenburg. Er macht sich seit Jahren für die Legalisierung stark.

Für ihn ist klar: Die Diskussion um Cannabis kommt nicht voran, weil Gras seit Jahren als Einstiegsdroge bezeichnet wird. Zu viel Unwissenheit und Ängste verhindern einen Meinungsaustausch.
...
Auch Michael Gläser ist von den Argumenten überzeugt. Er findet: Seine Partei muss sich bewegen, wenn die Gesellschaft die Legalisierung fordert. „Je stärker die Menschen sich dafür einsetzen, desto schneller wird es innerhalb der SPD zum Umdenken kommen.“

Einen anderen Ansatz verfolgt Jan Ingensiep. Er ist Sprecher der Initiative „Sozis für Cannabislegalisierung“. Er verlässt sich nicht auf die Forderungen der Gesellschaft. Stattdessen will er die Partei selbst überzeugen. Die Initiative sei von SPDlern für die SPD. Dabei geht es ihm nicht nur um die Legalisierung von Gras, sondern auch um eine gute Drogenpolitik.
...
Trotzdem ist er enttäuscht von Schulz`Statement. "Ich wette, er hat das Arbeitspapier für Drogenpolitik noch nicht einmal gelesen. Das war für mich fast wie eine persönliche Niederlage."

Aber Aufgeben ist keine Option. Ingensiep glaubt, die Bevölkerung ist in der Cannabis-Frage weiter als die SPD.
...
Wann es soweit sein wird, weiß wohl keiner. Trotzdem wird die SPD um das Thema nicht herumkommen. Jung und sexy geht sie jedenfalls nicht in die Bundestagswahl. "


https://noizz.de/politik/legalisierung- ... en/k7h0d5l
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Jens Spahn platzt beim ARD-"Politikercheck" der Kragen
...
Hippes, lässiges Auftreten ist gefragt. Und so verwunderte es nicht, dass Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni , 43, die Zuschauer am Montagabend um 23 Uhr zu "Überzeugt uns! Der Politikercheck" begrüßte. An seiner Seite: Ronja von Rönne, 25, "Welt"-Journalistin, Autorin und Bloggerin. Mehr Jugend geht nicht.

Sieben Politiker hatte die ARD in die Berliner Kulturbrauerei geladen, um live mit ihnen über die Probleme der Jungwähler zu diskutieren – ein ambitioniertes Vorhaben, das leider krachend scheiterte.
...
Ronja von Rönne setzte lieber auf flache Witze, etwa als sie den AfD-Politiker nach dem Einspieler einer Multikulti-Fußballmannschaft danach fragte, ob er sich vorstellen könne, da mitzuspielen – rechts außen zum Beispiel. Oder ob er gegen die Cannabis-Legalisierung kämpfe, weil die Droge nicht deutsch genug sei.
...
Am Ende zeigt sich Potential

Erst ganz am Ende, als es um die Drogenpolitik ging, zeigte die Sendung, welches Potential sie gehabt hätte. Moderatorin von Rönne ließ den konservativen Gästen die Gleichung Alkohol = nicht so schlimm, Cannabis = ganz böse, nicht durchgehen. Die Zahl der Alkoholtoten spreche eine deutliche Sprache. CSU-Mann Dobrindt, der kein gutes Argument hatte, blieb nichts anderes übrig als zu sagen: "Alkohol konsumieren und Kiffen haben eine andere Dimension". Basta, Aus, Ende.

Schade, dass es dem Moderatoren-Duo nicht öfter gelungen ist, ihre Gäste so alt aussehen zu lassen."


https://www.abendblatt.de/politik/artic ... ragen.html
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von chris1009 »

Teilweise fand ich es auch grenzwertig, dass man die Politiker mitten im Satz unterbrochen hat.
Aber beim Thema Legalisierung gab es schon interessantes festzustellen.
Ich habe ja schon viele schlechte Argumente gegen eine Legalisierung von Cannabis gehört, aber "Jesus" als Argument hat eine ganz neue Dimension. Zumindest wissen wir jetzt, wie aktuell die Quellen von Herrn Spahn sind, auf deren Grundlage er faktenorientierte Politik betrieben sollte. Die Story aus dem gleichen Werk, nach der ein Mann tiefgründige Gespräche mit einem brennenden Busch führt und danach sein Volk aus der Sklaverei befreit unterschlägt er wohl, weil er Angst hat, dass Ihm nach der Legalisierung die Wähler weglaufen :lol:
Herr Dobrindts Kommentare sind natürlich wieder ebso der blanke Hohn, da er mit dem alten Argument ankam, dass man Alkohol ja nicht zum Suff konsumiert, sondern zum Genießen und das sei bei illegalen Drogen anders. Grade er, als Verkehrsminister sollte es besser wissen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Interview mit der Bundeskanzlerin
Frau Merkel, sehen wir nach der Wahl die Freigabe von Cannabis?
...
Sie haben die verschiedenen Wurzeln der Union benannt, auch die liberale, weltoffene: Sehen wir nach der Bundestagswahl die Freigabe von Cannabis?

Ich halte davon nichts. Wir erlauben eine sehr begrenzte Anwendung im medizinischen Bereich, darüber hinaus beabsichtige ich keine Änderungen."


https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... n-cannabis



DAS entscheidest nicht Du! :evil:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Cookie »

Sabine hat geschrieben:"Ich halte davon nichts. Wir erlauben eine sehr begrenzte Anwendung im medizinischen Bereich, darüber hinaus beabsichtige ich keine Änderungen."
DAS entscheidest nicht Du! :evil:
So ist es! Es entscheiden immer noch Bundestag und Bundesrat.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Klasse 12 will einen Kifferführerschein

Nach der Trump-Wahl rief Mareike Nieberding die Bewegung Demo ins Leben. Ihr Ziel: Bis zur Bundestagswahl will sie junge Menschen für Politik begeistern.
..."


http://www.zeit.de/2017/35/erstwaehler- ... ndbewegung

Leider ein Bezahl-Artikel, aber vielleicht hat ja jemand ein "Zeit"-Abo.

Dafür sind die Kommentare lesbar und da kann man sich ein Bild von machen, wovon der Artikel handelt.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Cookie »

Im seit heute verfügbaren Wahl-O-Mat für die BTW 2017 ist auch eine Frage zur Cannabis-Legalisierung enthalten:
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sabine »

"Swen Schulz (SPD): „Cannabis wird in den nächsten 10 Jahren legalisiert“

Der SPD-Direktkandidat für Spandau und Charlottenburg-Nord stellt sich den Fragen im B.Z.-Wahltour-Smart und plaudert über seinen Namen, Berufspolitiker und Cannabis.
...
Sie sind für die Legalisierung von Cannabis. Wie lange geben Sie der Politik, bis es so weit ist?

„In der nächsten Legislaturperiode klappt es vielleicht noch nicht. Aber ich glaube, in den nächsten zehn Jahren werden wir die Legalisierung bekommen. Man sieht das im Übrigen ja auch in anderen Ländern. Immer wieder gibt es Meldungen darüber, dass legalisiert wird. Ich glaube, wir kommen da auch hin.“"


http://www.bz-berlin.de/berlin/charlott ... egalisiert

Und wieder ein SPDler auf der grasgrünen Seite Bild
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“