Sammlung Karibik

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Sammlung Karibik

Beitrag von Gerd50 »

Bald Freiheit für Marihuanakonsumenten?

In den karibischen Staaten nimmt die Debatte um Legalisierung bestimmter Drogen Fahrt auf

Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel ... enten.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Karibik

Beitrag von Sabine »

"Antigua und Barbuda fordert Entkriminalisierung von Marihuana
Die Ministerin für Soziales und Jugend des Karibikstaates Antigua und Barbuda, Samantha Marshall, hat Mitglieder des Commonwealth in der Karibik dazu aufgerufen, den Besitz geringer Mengen von Marihuana zu legalisieren. "


https://amerika21.de/2015/05/121750/mar ... ua-barbuda
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Karibik

Beitrag von Sabine »

"Wegen Marihuana:Schiffbrüchiger Segler versauert im Gefängn

"Knast auf Kiribati: Schiffbrüchiger Segler versauert im Inselgefängnis

Auf der Insel Kiritimati wurde Joao Goncalves mit Marihuana und zu viel Bargeld erwischt. Jetzt wartet er seit Monaten auf seinen Prozess - weil es weder Anwälte noch Richter gibt.
Kiribati ist weit weg. Von allem. Mit einer Ost-West-Ausdehnung von 4567 Kilometern ist der Inselstaat im Pazifik zwar riesengroß. Allerdings trennen ihn viereinhalb Flugstunden von Fiji oder Hawai - und damit von der Zivilisation.
Dieser Umstand sowie ein mutmaßlich laxer Umgang mit Drogen und Geld wurden einem portugiesischen Segler jetzt zum Verhängnis: Joao Goncalves strandete Anfang des Jahres auf der Insel Kiritimati, nachdem sein Boot bei einem Sturm beschädigt worden war.

Kaum im Hafen gelandet, wurde der Hotelbesitzer aus der portugiesischen Stadt Peniche von der Polizei kontrolliert. Die Beamten entdeckten eine kleine Menge Marihuana und 20.000 Dollar Bargeld, die der Neuankömmling offenbar nicht deklariert hatte. Die Folge: Goncalves wurde in Gewahrsam genommen, sein Boot und sein Besitz konfisziert.

Der 41-Jährige landete mit 50 Männern, einer Frau und einem Kind in einem improvisierten Knast. Die Zustände dort sind miserabel - das Trinkwasser ist verunreinigt, Essen wird nicht ausreichend gereicht und es gibt nur eine einzige Latrine für alle Insassen, die ständig überläuft. Als starker Regen zu Überflutungen führte, standen die Gefangenen während der täglichen Fischernetzflickerei bis zu den Knien im Wasser.
...
Die nächste High-Court- Anhörung auf Kiritimati ist für Juni angesetzt. Joao Goncalves versucht jetzt, sein Verfahren in der Hauptstadt Tarawa verhandeln zu lassen. "Alles, was ich im Moment will ist, endlich vor Gericht zu stehen", sagte er. "Es ist unerträglich."

Der Entwicklungsminister des Inselstaats erklärte, die Regierung plane, ein Anwaltsbüro zu eröffnen - "vielleicht in diesem oder im kommenden Jahr"."


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 89618.html

Wenn man dieser Seite http://www.marijuanatravels.com/countries/kir trauen kann, dürfte die Strafe für Marihuanabesitz dort nicht extrem ausfallen, das nicht deklarierte Geld wiegt wahrscheinlich schwerer.
Dann hoffe ich für den Gefangenen, das die bisherige Zeit wenigstens angerechnet wird.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Karibik

Beitrag von Sabine »

Cayman Islands (England) legalisieren med. Cannabis

"Die Kaiman-Inseln legalisieren CBD-Öl

“Cayman Islands”, oder auf Deutsch auch Kaiman-Inseln, sind eigentlich nur für ihre perfekte Flitterwochen-Atmosphäre bekannt. Sandstrände und türkisfarbenes Wasser, wohin das Auge reicht. In der Karibik sind sie jedenfalls besonders beliebt als Urlaubsziel. Aktuell machen sie weltweit Schlagzeilen, weil sie Cannabisöl und den medizinischen Nutzen von Cannabis legalisieren.
...
Anfang Oktober 2016 legalisierten die Kaimaninseln die Verwendung von medizinischem Cannabisöl . Das auch CBD-Öl genannte Cannabis-Produkt hat sich bei der Anwendung für Krebspatienten erwiesen.
...
Der Grund für die Gesetzesänderung: Man will den Drogenmissbrauch eindämmen.
...
In Jamaika wurde Cannabis erst kürzlich legalisiert, auch hier stehen also die Türen für weitere Gesetzeslockerungen offen.

Insofern ist die medizinische Nutzung von Cannabis auf den Kaimaninseln nicht nur eine lokale Angelegenheit. Sie stellt auch den Umgang mit den internationalen Bestimmungen über Cannabis in Frage. Wie soll eine logistische Infrastruktur aufgebaut werden, ohne die Cannabis-Gesetze souveräner Staaten zu missachten?
...
Anhänger der Cannabis-Legalisierung stimmen solchen Entwicklungen grundlegend zu, denn man kann davon ausgehen, dass die eigenheimische Produktion der Pflanze ein gutes Fundament ist, um zukünftig auch die Drogenreform voranzutreiben."


http://www.muensterschezeitung.de/Leben ... en-CBD-Oel
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Karibik

Beitrag von Martin Mainz »

Antigua und Barbuda lockern Cannabis-Gesetz

Im Inselstaat Antigua und Barbuda wird es wohl schon bald eine Änderung des Cannabis-Gesetzes geben. Für die Regierung ist es vor allem wichtig, dass die Rastafaris Cannabis für ihre religiösen Zwecke nutzen dürfen.

Quelle: https://www.leafly.de/antigua-und-barbu ... is-gesetz/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“