Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Iran verletzt weiter massiv Menschenrechte

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Iran verletzt weiter massiv Menschenrechte

Beitrag von Gerd50 »

http://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail/ ... -602435817

"...seien im Iran zwischen Januar 2012 und Juni dieses Jahres 724 Hinrichtungen ausgeführt worden,
allein 202 im ersten Halbjahr 2013. Die meisten dieser Todesstrafen seien wegen Drogenhandels
verhängt worden."
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Iran verletzt weiter massiv Menschenrechte

Beitrag von Florian Rister »

Auch in Asien gibt es ja immer wieder spektakuläre Todesstrafen wegen Drogen, und in China beginnt langsam erst die Aufmerksamkeit von Gesellschaft und Staat auf Drogenprobleme zu wachsen, da kann man sicherlich in Zukunft noch mit steigenden Zahlen an Mordopfern durch die Prohibition rechnen.

Es gibt also genug Gründe weiter zu kämpfen, auch nach einer Legalisierung von Cannabis in Deutschland...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“