Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Buchtip: S. Özdogan - "DZ"

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Buchtip: S. Özdogan - "DZ"

Beitrag von Gerd50 »

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/2290648/

"Wir sind schon eine Drogengesellschaft."

"Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass wir eine staatlich kontrollierte Abgabe haben, und dass es keine Marken gibt, und dass es kein Geld damit zu verdienen gibt. Dass der Staat das monopolisiert. Das setzt aber voraus, dass man dem Staat traut, und das würde ich im Moment nicht tun. Das heißt, ich sehe keinen Weg, aber es ist eindeutig."
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Buchtip: S. Özdogan - "DZ"

Beitrag von Florian Rister »

Der Mann hat die Sache nicht komplett durchdacht, oder er hält sich in seinen Aussagen zurück.

Natürlich werden auch nach einer Legalisierung noch einzelne Menschen Drogen nutzen um Macht und Profite damit zu erlangen. Und natürlich werden auch danach noch Menschen Probleme damit haben.

Das heißt aber nicht das es deswegen akzeptabel wäre, als Staat tausendfach Menschen einzusperren und Leben zu zerstören. Und das auch noch ohne nennenswerten Effekt auf oben genannte Probleme.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“