Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Sammlung für "Kleinstvergehen"

Sammlung für "Kleinstvergehen"



Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon steko am Mi 12. Nov 2014, 23:16

na Presseportal - 11.11.2014 - "BPOLI DD: Bundespolizei stellt bei Kontrolle 72 Tütchen Marihuana fest"

http://www.presseportal.de/polizeipress ... huana-fest

"Dresden (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 16:00 Uhr einen 28-Jährigen Mann auf dem Dresdner Hauptbahnhof. Wie sich im weiteren Verlauf der Kontrolle herausstellte, hatten die Beamten den richtigen Riecher.

Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er schon wegen diverser Betäubungsmitteldelikte polizeilich in Erscheinung getreten war. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, den Mann genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei fanden sie in seinem Rucksack, im Ärmel eines Pullovers, 72 Tütchen mit je 1 Gramm Marihuana versteckt. "

---

bgLand24.de - 12.11.14 - "Mit Freunden und Drogen im Auto unterwegs"

http://www.bgland24.de/bgland/polizei/l ... 41650.html

"Laufen - In diesem Auto muss es spaßig zugegangen sein, zumindest bis die Polizei kam. Als die Beamten Drogen fanden, hatte der Spaß ein abruptes Ende. Den Fahrer trifft es doppelt."

---

innsalzach24.de - 11.11.14 - "Kuchen & Kekse: Angeklagter gibt Cannabis-Tipps"

"Vor dem Amtsgericht hat sich ein 32-jähriger Angeklagter auskunftsfreudig präsentiert. Der Angeklagte stand wegen Besitzes von zahlreichen Cannabispflanzen vor Gericht."

---

insuedthueringen.de - 09.11.2014 - "Sechs Leute mit Crystal und Marihuana in Gotha erwischt "

http://www.insuedthueringen.de/regional ... 67,3704849

"Gotha - Gleich sechs Mal hat die Gothaer Polizei von Freitag bis Sonntag Drogen bei jungen Leuten gefunden. Sie müssen mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen."



Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
 
Beiträge: 554

Registriert:
So 12. Jan 2014, 11:59

Wohnort:
Bayern

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon steko am Sa 15. Nov 2014, 00:12

hna.de - 14.11.14 - Uslarer Polizei findet erneut Anlage zur An- und Aufzucht für Cannabis

http://www.hna.de/lokales/uslar-solling ... 49053.html

"In der Ortschaft ging die Polizei in Begleitung von zwei Rauschgiftspürhunden in einem Mehrfamilienhaus Hinweisen auf einen Drogendealer nach. Schon im Hausflur, berichtet Uslars Polizeichefin Martina Stülzebach, schlug den Beamten ein derart intensiver Cannabisgeruch entgegen, dass die Polizeihunde massiv reagierten. Nach der Öffnung der Wohnungstür war klar, dass keine Spürhunde mehr benötigt werden. "Die ganze Wohnung war eine große Cannabis-Anzuchtanlage", steht im Polizeibericht."

---

svz.de - 14.11.14 - Schwerin: Cannabis-Plantage in Hochhaus entdeckt

http://www.svz.de/nachrichten/polizeiti ... 94341.html

"Eine Indoor-Plantage mit 30 Cannabis-Setzlingen ist am Freitagmorgen in einer Wohnung in einem Schweriner Hochhaus entdeckt worden."

---

Neue Presse Coburg - 14.11.14 - Vier Kilo Marihuana: Festnahmen beim Rauschgift-Geschäft

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/co ... 23,3717555

"Vier Kilo Marihuana und vier Haftbefehle sind das Ergebnis der umfangreichen und langwierigen Ermittlungen von Spezialisten :lol: des Fachkommissariats für Drogendelikte der Kripo Coburg."

---

express.de - 13.11.2014 - Polizei lässt Dealer in Porz hochgehen

http://www.express.de/koeln/marihuana-- ... 34952.html

" Köln – Drogen-Dealer hochgenommen. Die Kölner Polizei hat am Donnerstagmorgen in Porz-Eil einen Mann festgenommen.
Seit Oktober 2013 ermitteln Polizisten schon gegen den 31-Jährigen. Jetzt erhielt der Mann in seiner Wohnung in der Schulstraße einen für ihn unerfreulichen Besuch der Ermittler."

---

nordbayerischer-kurier.de - 14.11.14 - In der Brotzeitdose: Amphetamin und Marihuana

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ana_311563

"A9/Trockau. In Brotdosen finden sich meistens Butterstullen, Obst oder Süßigkeiten. In den Dosen zweier Berliner Messebauer haben Polizeibeamte bei einer Kontrolle am Donnerstagabend allerdings Proviant ganz anderer Art entdeckt. "

---

latina-press.com - 12. 11.2014 - Argentinien – Paraguay: Über acht Tonnen Marihuana beschlagnahmt

http://latina-press.com/news/189128-arg ... hlagnahmt/

"Die argentinische Polizei hat am Mittwoch (12.) rund 8,5 Tonnen Marihuana beschlagnahmt. Die Drogen waren auf einem aus Paraguay kommenden Lastwagen versteckt und für den chilenischen Markt bestimmt. Der LKW-Fahrer, paraguayischer Staatsbürger, wurde als einzige Person verhaftet. Auf einer Pressekonferenz gab Sergio Berni, Staatssekretär für Sicherheit bekannt, dass dies der größte Drogenfund in der Geschichte des Landes sei."

Die haben scheinbar noch keine "Spezialisten" :lol:

---

presseportal.de - 14.11.2014 - POL-EN: Hattingen - Bei Kontrolle Marihuana sichergestellt

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ergestellt

"Bei der genaueren Kontrolle des PKW und des Kofferraumes, nehmen die Beamten intensiven Marihuanageruch war. Im Kofferraum werden sie dann fündig. In einem Rucksack stellen sie eine Plastikdose mit ca. 100Gramm Marihuana sicher. Der 52-jährige wird vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an."

---

radiohamburg.de - 12.11.2014 - Marihuana-Plantage in Wohnhaus entdeckt

"350 Gramm Cannabis und Waffen entdeckt

Neben dem Plantageraum im ersten Stock des Hauses fand die Polizei in der Wohnung ebenfalls eine Tasche mit 350 Gramm Marihuana, einen Dolch und einen Revolver."

Diese Utensilien sind doch mittlerweile schon Selbstschutz gegen die schießwütigen Polizeibeamten, welche am liebsten Kopftreffer verteilen, sogar gegen unbewaffnete verteilen.

---
Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
 
Beiträge: 554

Registriert:
So 12. Jan 2014, 11:59

Wohnort:
Bayern

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon steko am So 16. Nov 2014, 13:18

Welt online - 16. Nov. 2014 - "Bundespolizei findet 1,5 Kilo Cannabis auf der Autobahn"

http://www.welt.de/regionales/mecklenbu ... obahn.html

"1,5 Kilogramm Cannabis haben Bundespolizisten auf dem Grünstreifen der Autobahn 11 in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze bei Pomellen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sichergestellt."


und gleiches Thema:
presseportal.de - 15.11.2014 - "Betäubungsmittel wurden auf dem Grünstreifen der BAB 11 "entsorgt""

http://www.presseportal.de/polizeipress ... enstreifen

"...Beim Öffnen der Tasche kamen insgesamt fünf luftdicht verschlossene Pakete mit einer augenscheinlich drogenähnlichen Substanz :lol: zum Vorschein."
Augenscheinlich drogenähnliche Substanzen gibts in jedem Supermarkt in der Mehlabteilung.
"Ein im Bundespolizeirevier Pomellen durchgeführter Test bestätigte den Verdacht :lol: der Beamten."
Das waren wohl wieder solche Sondereinheiten-Spezial-Ermittler - jeder Sepp hätte das auch ohne Test erkannt.

Diese journalisitische Geschwafel, von Leuten die mal so überhaupt keinen Plan haben, schreiben Artikel "Spezialisten" welche sehr oft noch weniger Ahnung haben, ist doch jedesmal erheiternd :lol:

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
 
Beiträge: 554

Registriert:
So 12. Jan 2014, 11:59

Wohnort:
Bayern

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Mo 17. Nov 2014, 17:05

"Münchner Merkur" 17.11.

Wieder mal die Deutschlandeigene Definition von Plantage :roll:

http://www.merkur-online.de/lokales/mue ... 55958.html

Wobei, wenn man den Rest addiert, dann wird das wohl ne Haftstrafe.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon steko am Mo 17. Nov 2014, 18:28

Abendzeitung München - 17.11.2014 - Cannabis-Aufzucht: Polizei nimmt Drogen-Dealer (31) fest

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... af66e.html

"Ermittlungserfolg der Münchner Drogenfahnder: In einer Wohnung in Obergiesing findet die Polizei eine Cannabis-Aufzucht - und eine Menge anderer Drogen."

---

Nordbayerischer Kurier - 17.11.2014 - Polizei erwischt Jugendliche mit Marihuana

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ana_312388

"Bayreuth. Polizeibeamte haben am Freitagmittag zwei Jugendliche in der Parkanlage bei der Wieland-Wagner-Straße kontrolliert. Dabei fanden sie Marihuana und ein potenziell gefährliches Messer. "

Ich hab ne ganze Schublade voller gefährlicher Messer in meiner Küche, ihr "Meinungsmacher" :lol:

---

- - Ludwigsburg: Cannabis-Anbau im Gewerbegebiet Tammerfeld
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/lu ... 01,2901858

"Zu fast zwei Jahren auf Bewährung ist ein Ludwigsburger wegen Cannabis-Anbaus verurteilt worden. Die Plantage lag im Gewerbegebiet Tammerfeld.
...
Ein Jahr und acht Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung, Nachweis der Drogenfreiheit und 50 Stunden gemeinnützige Arbeit lautete das Urteil des Ludwigsburger Schöffengerichts über einen 41-jährigen Familienvater aus der Weststadt. Die Bewährungszeit ist auf drei Jahre festgesetzt. Der Grafikdesigner war noch nicht vorbestraft. Mit einer so großen Menge hatte selbst der erfahrenste Ludwigsburger Strafrichter Karl-Friedrich Engelbrecht noch nicht zu tun gehabt. 1,6 Kilogramm Cannabis pro Jahr soll die Aufzuchtanlage des Angeklagten laut der Stuttgarter Staatsanwaltschaft pro Jahr eingebracht haben. Aufmerksam auf die Plantage war die Polizei durch einen Anruf geworden: Bei einer Firma im Tammerfeld rieche es nach Cannabis."

Aufzuchtanlage - 1,6kg pro Jahr - da geht doch mit jedem 1m² bililigen Faltschrank mehr :lol:

Gruß!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
 
Beiträge: 554

Registriert:
So 12. Jan 2014, 11:59

Wohnort:
Bayern

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Di 18. Nov 2014, 11:36

Hätte er doch besser bei der italienischen Armee angefragt...

http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 59391.html

Jetzt wirds aber verzwickt :

ein Italiener, der in Berlin lebt, mit wahrscheinlich italienischen Führerschein und der von bayerischen Fahndern erwischt wird, wie wird der verurteilt ? Wie reagiert die MPU ?
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Mi 19. Nov 2014, 14:46

Waren die Jungs auf den Weg nach Neuötting ?

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/a ... t22,275418

Und wieder sind die nächsten Jahre versaut, ohne Führerschein für Moped und Co. dürfte es in der Gegend schwierig werden, eine Lehrstelle zu finden.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Gerd50 am Do 20. Nov 2014, 10:07

"Auch beim Online-Kauf sind Rauschgifthändler vor Ermittlern nicht sicher: In Darmstadt wurden
zwei Dealer erwischt, die Cannabis-Samen für ihre Aufzucht im Internet bestellt hatten."

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/c ... 74512.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
 
Beiträge: 1807

Registriert:
Di 6. Mär 2012, 02:01


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon M. Nice am Sa 22. Nov 2014, 19:00

Schon etwas älter --------------> Mittelbayerische vom 15.10.2014



Richter war erstaunt über Menge

Ein 19-Jähriger stand vor Gericht wegen des Besitzes von Marihuana. Zehn Gramm seien viel.....




http://www.mittelbayerische.de/region/n ... menge.html



So schauts aus im FreiStatt Bayern
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
M. Nice
 
Beiträge: 273

Registriert:
Sa 31. Mär 2012, 14:28


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Di 25. Nov 2014, 20:18

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... wohnhauses

Und gleich der erste Kommentar frägt nach, ob es der Kommentator ist, dem bei einem anderen Artikel mit einer Anzeige gedroht wurde....
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Einsatz in Bornscheid: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in

Beitragvon Baumbart79 am Do 27. Nov 2014, 22:23

Einsatz in Bornscheid: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Ruppichteroth

http://www.ksta.de/berggemeinden/einsat ... 71322.html
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
 
Beiträge: 654

Registriert:
Mi 24. Apr 2013, 10:57

Wohnort:
666 BA-WÜ 666

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Mo 1. Dez 2014, 19:09

Und wieder wird jemand zwangstherapiert :

http://www.merkur-online.de/lokales/erd ... 94324.html
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Doc_A am Sa 6. Dez 2014, 11:25

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/ ... k/index.do

So etwas nennt man wohl vertrauensbildende Maßnahmen. Wie schön, daß die Ermittlungsbehörden sogar zugeben, daß sie keine Ahnung haben, was vor ihrer Nase abläuft. Aber immer feste druff, gell.
:shock:
Doc_A
 
Beiträge: 690

Registriert:
So 31. Aug 2014, 11:21


Polizei hebt Hanfplantage aus

Beitragvon Baumbart79 am Sa 6. Dez 2014, 21:19

it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
 
Beiträge: 654

Registriert:
Mi 24. Apr 2013, 10:57

Wohnort:
666 BA-WÜ 666

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Do 11. Dez 2014, 17:56

" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Doc_A am So 14. Dez 2014, 17:23

Ein Review auf die Dame, die mit 10mg Cannabis erwischt wurde. Oder war's nur 1mg!?

http://n-land.de/lokales/lok-detail/dat ... gramm.html

Der Artikel enthält interessante Aussagen/Infos zum Thema Grenzwerte im Straßenverkehr.
:shock:
Doc_A
 
Beiträge: 690

Registriert:
So 31. Aug 2014, 11:21


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Di 16. Dez 2014, 09:32

Wieder mal ein Fall, wo desinformierte Eltern ihr eigenes "Kind" (32 Jahre) bei der Polizei anzeigen.
Scheinbar ist es ihnen lieber, das der Sohn mit starken Medikamenten peu a peu vergiftet wird und nach dem Urteil zusätzlich noch andere Probleme (MPU etc.) an der Backe haben wird.

"Ein Ostallgäuer Ehepaar war schon seit Längerem in Sorge um seinen 32-jährigen Sohn, der an einem Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) leidet."

http://www.all-in.de/nachrichten/lokale ... 90,1798275
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Sabine am Do 18. Dez 2014, 19:30

"Neu-Ulm - Gutes Näschen: Polizeibeamte und Drogenspürhund folgen Cannabisgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Sie finden nicht nur Drogen."

http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 48283.html
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon steko am Do 18. Dez 2014, 22:40

nrwz.de - 22-Jähriger geht dem Zoll mit über einem Kilo Marihuana ins Netz - 18.12.14

http://www.nrwz.de/aktuelles/22-jaehrig ... 1900-78874

"Am Sonntag kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Singen Fahrzeuge auf der Autobahn-Rastanlage Neckarburg-West. Dabei wurde auch der Pkw eines 22-jährigen Mannes aus dem Raum Balingen kontrolliert. Im Fußraum der Beifahrerseite fanden die Beamten des Zolls zwei Plastikbehältnisse mit etwas mehr als einem Kilogramm Marihuana."

============

muenchen.tv - Dealer hochgenommen: Koks, Amphetamine, Marihuana und Geld beschlagnahmt - 18.12.14

https://www.muenchen.tv/dealer-hochgeno ... hmt-81712/

"Die Fürstenfeldbrucker Rauschgiftfahnder melden einen erfolgreich Schlag gegen den den Drogenhandel. Bei der Durchsuchung von 5 Wohnungen in Germering, Gauting und München stellten sie Kokain, Amphetamine, Marihuana und fast 10.000 Euro sicher."

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
 
Beiträge: 554

Registriert:
So 12. Jan 2014, 11:59

Wohnort:
Bayern

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitragvon Gerd50 am Sa 27. Dez 2014, 19:43

Ein Jahr und vier Monate auf Bewährung lautet das Urteil des Ludwigsburger Schöffengerichts gegen
eine 37 Jahre alte Frau. Sie hatte auf dem Balkon Cannabis gezüchtet und in Plastikschüsseln eingefroren.

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/lu ... 01,2968189
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
 
Beiträge: 1807

Registriert:
Di 6. Mär 2012, 02:01


Nächste

Zurück zu Deutsche Artikel

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste