Neues von Marlene Mortler

Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Highspeed »

Danke aurora. Sehr unterhaltsam.
Mir tut der Bauch weh vor lachen. :D
Bildungslücke>schwarzes Loch>Mörtler
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Highspeed, dann halt schon mal vorsichtshalber deinen Bauch vorm Lesen :

"Die beste Drogenbeauftragte der Welt"

http://hanfjournal.de/2015/01/26/die-be ... -der-welt/
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Gerd50 »

Mortler kritisiert Bundesjustizminister Heiko Maas.

Ran an die Vermögen der Drogenhändler

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 56479.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Aha, da hat Frau Mortler bzw. ihre Mitarbeiter schon mal ein Argument aufgeschnappt.
Wenn ich zwischen den Zeilen lese, will sie an das Geld ohne Legalisierung herankommen.

Allerdings dürften sich die wirklich wichtigen Bosse da schon mit entsprechenden Geldverschiebungen im Vorfeld "absichern".
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von bushdoctor »

Die Bundesregierung will also "asset forfeiture" wie in den USA einführen...!?

Das geniale am US-System des "asset forfeiture" ist, dass es für das Verfahren nichtmal eine Anklage geben muss, es reicht der geäußerte Verdacht: https://www.youtube.com/watch?v=hPeED78xOZs
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Hier könnt ihr nachlesen, was "asset forfeiture" bedeutet, zumindest für D und Ch :

https://de.wikipedia.org/wiki/Einziehung

Hier für USA, UK und Canada :

https://en.wikipedia.org/wiki/Asset_forfeiture
ADent
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jun 2014, 16:09

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von ADent »

Interview mit Mortler in der Huffington Post:
Drogenbeauftragte Mortler: "Werden die Bedingungen für Cannabis-Patienten verbessern"
http://www.huffingtonpost.de/2015/01/28 ... 62810.html
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Highspeed »

Aber da, wo es seine Wirkung erzielt, müssen die Möglichkeiten, dass es Patienten verschrieben und erstattet werden kann, ausgeweitet werden. Und diese Möglichkeiten prüfen wir derzeit.

Ja sicher, bis die mit einer Prüfung für Patientencannabis fertig sind, sind wahrscheinlich schon wieder dutzende gestorben.
Neues Interview, aber sonst nicht neues. Immer die gleiche Leier.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Meine Vermutung ist, das die grad mit den Kassen am Verhandeln sind wegen der Kostenübernahme. An den Ausnahmevoraussetzungen dürfte sich nicht viel ändern.
Den Deal dürften sich die Kassen nicht widersetzen, da die Anzahl der Patienten mit Ausnahmegenehmigung mehr als überschaubar ist, auch wenn die Zahl der Anträge etwas steigt.
Aber die Politiker können dann mit stolz geschwellter Brust behaupten : "Schaut, was wir tolles gemacht haben."

P.S. jetzt kommt die noch mit Verschwörungstheorien daher :roll:

"Im Moment erleben wir aber, dass viel Geld von interessierter Seite für eine fragwürdige Legalisierungskampagne ausgegeben wird....

Ah ja, und welche interessierten Stellen sollen das bitte schön sein ? Pegida, Nazis, IS, KGB, die GRÜNEN/Linken, Ausserirdische, die die Menschheit willenlos machen möchte....
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Highspeed »

Der liegen immer noch die DHV-Werbsspots quer im Magen. :lol:
Aurora hat geschrieben:Den Deal dürften sich die Kassen nicht widersetzen, da die Anzahl der Patienten mit Ausnahmegenehmigung mehr als überschaubar ist, auch wenn die Zahl der Anträge etwas steigt.
Etwas steigen? Wenn die Cannabis als Medizin so sinnvoll freigeben würden wie in Colorado wären es in Deutschland um die 2 Mio Cannabis Patienten.

Der nächste Impuls wird wohl vorher vom Oberverwaltungsgericht Münster kommen. Vom BMG erwarte ich da in nächster Zeit nichts sinnvolles. Außer vlt. auch noch paar sinnlose Pictures wie aus Bayern. :evil:
Zuletzt geändert von Highspeed am Mi 28. Jan 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von chris1009 »

Oh, den Ampel-Spruch hat sie also auch drauf... Den liest man ja regelmä0ig in vielen Kommentaren von der Anti-Legalisierungsseite. Wer die beiden Sachen vergleicht offenbart dadurch nur seine Ignoranz... #ÄpfelundBirnen
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Highspeed »

Wie sie es eben braucht. Alkohol und Cannabis kann man nicht vergleichen, aber Cannabis und Ampeln geht jederzeit und überall.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von overturn »

Es ist in zweierlei Hinsicht ein schwachsinniges Argument. Auf der einen Seite ist die Anzahl und der Einsatz der Ampel und des "Schilder-Dschungels" tatsächlich höchst hinterfragbar -> http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space

Auf der anderen Seite entfällt bei einem privaten Cannabisgenuss das Risiko und die mögliche Gefahr, die für Dritte entsteht, außer, man denkt auf höchst abstrakter und fiktiver Ebene (z.B. die der "Volksgesundheit").

Sich auf Konventionen zu berufen, die 1961 beschlossen wurden, als sei dies eine passable Form der Legitimation, bleibt im Kern dennoch lächerlich rückständig. Das kennt man sonst eher aus religiösen Kreisen... ,)
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

overturn hat geschrieben: Sich auf Konventionen zu berufen, die 1961 beschlossen wurden, als sei dies eine passable Form der Legitimation, bleibt im Kern dennoch lächerlich rückständig. Das kennt man sonst eher aus religiösen Kreisen... ,)
Wenn man von der Gesetzteslage von '61 ausgeht, dann dürfte die gute Frau ohne Einwilligung des Ehemannes auch nicht arbeiten gehen.
Hm, vielleicht sollte man in so einem Falle alte Gesetze wieder reaktivieren ? Bild
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

https://www.youtube.com/watch?v=BSi5KEQ ... freload=10

Schon etwas älter und über die Suchfunktion konnte ich dies Video nicht finden.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Die fb-Seite von M.Mortler ist "off"...... :mrgreen:
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Highspeed »

Die Facebook-Seite unserer Drogenbeauftragten Marlene Mortler ist down.

Schämt Sie sich zu sehr für ihre Inkompetenz? Werden jetzt auch alle youtube videos zensiert?

edit: nicht drängeln Aurora ;)
Zuletzt geändert von Highspeed am Fr 30. Jan 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Zuviel Kommentare Pro Cannabis ?

http://www.tokesignals.com/facebook-ban ... marijuana/

Apple zieht doch auch einen Cannabis-Bann durch, zumindest bei den App's. Oder habe ich da was falsch verstanden bei den englischsprachigen Artikeln ?

@Highspeed : ich und drängeln, nie nicht, Sünden tat I mi fürchten....
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Nachtrag :

Eigentlich kein Wunder, das die Seite gelöscht wurde, es waren sehr viele Äußerungen dabei, die unter die Gürtellinie zielten und sehr beleidigend waren. Bei allem Unsinn, den diese Person von sich gibt und der wahrscheinlich nicht auf ihrem Misthaufen gewachsen ist, ist, finde ich, ein angemessener Ton der Sache eher dienlich.
Auch ich schiebe Frust und habe keinen Respekt vor Politikern, allerdings auch nicht vor Ärzten, Bankern etc. ;) Meinen Respekt muss man sich erstmal "erarbeiten".
Das viele unterdessen so gefrustet sind, das die Wut hoch kocht, kann ich nachvollziehen, da es mir auch nicht anders geht. Aber wichtig ist doch, das beide Parteien bei einer Diskussion mit erhobenen Kopf rausgehen können, alles andere blockiert nur, ist kontraproduktiv und schaukelt die Stimmung unnötig hoch.
Auch die gerade immer lauter werdenden Rufe nach einer Absetzung sehe ich nicht als die Lösung aller Probleme an, sie wird schlichtweg durch jemanden ersetzt werden, der den gleichen Sermon runterbetet.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Highspeed »

Aurora hat geschrieben:Nachtrag :

Eigentlich kein Wunder, das die Seite gelöscht wurde, es waren sehr viele Äußerungen dabei, die unter die Gürtellinie zielten und sehr beleidigend waren. Bei allem Unsinn, den diese Person von sich gibt und der wahrscheinlich nicht auf ihrem Misthaufen gewachsen ist, ist, finde ich, ein angemessener Ton der Sache eher dienlich.
Bin ich der gleichen Meinung. Vernünftige Argumente überzeugen ehr als wüste Beschimpfungen. Die Argumente der Legalisierunggegner lassen sich leicht widerlegen. Über die dummen Argumente sollten wir drüber stehen und darüber lachen. Für einen Lacher ist Frau Mörtler immer gut. :D

Aber woher hast du deine Erkenntnisse. Ich war nie auf der Seite. Hat jemand einen Screenshot?
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“