Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtikel

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtikel

Beitrag von Sabine »

"Erster Smoke-In (der zweite Versuch) in Stuttgart

Am Samstag den 21.11.2015 um 19:30 findet der erste Smoke-In auf dem Stuttgarter Schloßpatz statt.

Wir Piraten wollen gegen die Prohibition von Cannabis und die damit einhergehende Kriminalisierung demonstrieren und fordern einen neuen, moderen Umgang mit Drogen.

Die Versammlung wird dieses mal definitiv stattfinden, aber es gibt einige Auflagen:

1. Die Anzahl der Fake-Joints ist auf 20 begrenzt.
2. Der Tabak wird vom Versammlungsleiter im Beisein des Leiters des Ordnungsamts in einem Laden in Stuttgart gekauft.
3. Die Fake-Joints werden in den Räumlichkeiten des Ordnungsamts gedreht.
4. Die Fake-Joints bleiben beim Ordnungsamt und werden erst zur Demo ausgehändigt.
5. Die Fake-Joints werden vom Ordnungsamt markiert.
6. Auf der Demo werden die Fake-Joints nur an Personen über 18 abgegeben.
7. Bei der Übergabe des Fake-Joints an einen Teilnehmer muss dieser darauf hingewiesen werden, dass es sich nur um Tabak handelt, und das jedes mal.
8. Während des Rauchens der Fake-Joints muss eine Dauerschleife abgespielt werden, die darauf hinweist, dass es sich hier um Fake-Joints handelt, die nur Tabak enthalten.
9. Übrig gebriebenen Fake-Joints gehen zurück an die Polizei.
10. Weitergabe eines Fake-Joints an andere Personen ist nicht gestattet.

Die Kundgebung wird vom CSC-Stuttgart und der DHV-Ortsgruppe Stuttgart unterstützt."


http://www.piratenpartei-stuttgart.de/e ... stuttgart/


Da frägt man sich schon, was die in den Amtsstuben zu sich nehmen Bild
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtik

Beitrag von Sabine »

"Piraten-Demo mit falschen Joints
Mit einem Smoke-In hat die Piratenpartei am Samstag gegen das Verbot von Cannabis demonstriert. Bei der Aktion waren aber nur falsche Joints zugelassen. Eine musikalische Dauerschleife vom Band brachte aber auch die Polizei zum Schmunzeln.
...
Und weil es das städtische Ordnungsamt angeordnet hatte, lief während des Konsums der unechten Joints diese Info noch einmal in einer Dauerschleife vom Band. Nicht nur für die Raucher, sondern auch, um bei den Passanten nicht den Anschein zu erwecken, es würde tatsächlich gekifft, wie Polizeihauptkommissar Thomas Schulze erklärte. Die monotone Tonbandansage hatte dann den Effekt, der normalerweise dem in Joints befindlichen Inhaltsstoff THC zugeschrieben wird: „Die Durchsage hat eine berauschende Wirkung“, sagte Schulze und konnte sich das Schmunzeln nicht verkneifen. "


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5be01.html
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtik

Beitrag von Doc_A »

Ich weiß zwar nicht, wie ich darauf gekommen bin, bin aber gerade bei Wikipedia über einen Artikel gestolpert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtik

Beitrag von Sabine »

Und der galoppierende Wahnsinn geht weiter, ich frage mich, wer da unter Reefer madness leidet :roll:

" Vorabankündigung und Update zum nächsten Smoke-In in Stuttgart
Der letzte (erste) Smoke-In in Stuttgart war okay, aber noch steigerungsfähig. Für den nächsten Smoke-In welchen ich im Februar des nächsten Jahres geplant habe. Wollte ich nicht wie beim ersten Mal nur Kräutertabak in die Fake-Joints packen. Sondern, Hanfjoints ohne THC, für die Demo bereitstellen.

Daher habe ich mich durch ganz Deutschland telefoniert um eine Labor zu finden welches die Bestimmung der THC-Gehalts an Hanfblättern, für eine Privatperson, durchführt.
Ich bin zum Schluss bei einem Labor in Belgien rausgekommen, welche einen solchen Test für mich durchführen würden. Somit habe ich den zweiten Smoke-In angemeldet mit der Änderung zum letzten mal, dass ich unter Aufsicht die Hanfblätter abpacke und an das Labor schicke, dann nach erfolgter Bestätigung das kein oder nur sehr gerringe Mengen an THC im Tee enthalten sind. Würde ich die Hanftee-Joints wie gehabt beim Ordnungsamt drehen und alles weitere würde wie beim ersten Smoke-In anlaufen.
Nach etwa einer Woche hatte ich heute den ersten Rückruf von der Versammlungsbehörde. Die Staatsanwaltschaft hat sich gemeldet (geht ja inzwischen richtig zügig).
Es gibt für die Staatsanwaltschaft nur ein Labor, welches eine solchen Test machen kann, dieses ist beim LKA angesiedelt. Die Staatsanwaltschaft geht aber davon aus dass die Probe im Labor genommen werden muss. Dies bedeutet das es unter Umständen im Labor dazu kommen könnte das unser, eigentlich THC freier Tee, mit THC haltigen Stoffen verunreinigt werden würde. Daher bringt uns eine Überprüfung nichts, weil das zu prüfende Gut dann nicht mehr von uns konsumiert werden kann.
Im Klartext:"Wir testen deinen Tee, aber rauchen kannst du ihn dennoch nicht."
Der Hauptknackpunkt ist also, dass das Labor den kompletten Tee geliefert bekommen will um eine "repräsentative Probe" ziehen zu können. Ich habe mit der Frau vom Ordnungsamt gesprochen ob es nicht so etwas wie Lebensmittelkontrolleure gäbe, welche ja wohl in der Lage sind eine Probe zu ziehen. Schließlich machen sie ja den ganzen Tag nichts anderes. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie bei der Lebensmittelüberwachung nachfragt ob diese eine solche Probe ziehen könnten, und wenn ja diesen Vorschlag an die Staatsanwaltschaft zur Bewertung weiterleitet.
Im schlimmsten Fall, also wenn alle Versuche scheitern, die "Hanfteejoints ohne THC" genehmigt zu bekommen, werden wir den nächsten Smoke-In wieder mit Kräutertabak abhalten. Ich hoffe aber das es dazu nicht kommt.




http://www.monomo.tk/2015/12/vorabankun ... e-zum.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtik

Beitrag von Sabine »

"Nach dem Smoke-in in Stuttgart: Polizei will keine Fake-Joints

Auf dem Stuttgarter Marktplatz standen rund 20 „kiffende“ KundgebungsteilnehmerInnen. Sie forderten die Freigabe von Cannabis. Hanfsamen (Vogelfutter) verteilen durften sie nicht. Das erklärte die Polizei zur zusätzlichen Auflage. Das Ordnungsamt hatte während des Smoke-ins am Samstag, 11. Juni, die Endlos-Ansage „Es handelt sich um Fake-Joints, sie enthalten nur Tabak“ vorgeschrieben. Sie bereitete vielen Passantinnen weiteres Vergnügen. Teilweise kam es fast zu Lachkrämpfen.

Der Versammlungsleiter musste nach der Kundgebung das Polizeirevier anrufen, um seine Auflagen erfüllen zu können. Denn die beiden Polizisten vor Ort waren „geflüchtet“, als der Anmelder der auferlegten Pflicht nachkommen und ordnungsgemäß seine Fake-Joints zurückgeben wollte. Der angesprochene Polizeibeamte hatte die Übergabe der Fake-Joints abgelehnt. Er wollte nicht bei der Annahme von (Fake-)Joints fotografiert werden.
:lol:


"... Das Schauspiel wurde schließlich auch durch die mündliche Auflage der Polizei am Ort der Kundgebung zur absoluten Realsatire. Nach Angaben des Versammlungsleiters erklärten die Beamten, es dürften keine Hanfsamen verteilt werden. Dabei handelte es sich bei dem mitgebrachten Material um Vogelfutter. Der Aufforderung des Versammlungsleiters, ihm diese Auflage schriftlich zu geben, kamen die Polizisten nicht nach. Aber sie ließen sich von ihrem Revier ein Aktenzeichen für diesen Vorgang durchgeben.
Da ein derartiges Verhalten der Stuttgarter Behörden nicht unbedingt neu ist, hatten die AktivistInnen der Piratenpartei die passenden Aufkleber am Infostand parat: „Vogelfutter ist in deinem Land leider nicht verfügbar“ (siehe hierzu auch „Fake-Joints in Händen der Ordnungshüter“ und „Polizei konfisziert Vogelfutter„."


http://www.beobachternews.de/2016/06/19 ... ke-joints/

Bin jetzt etwas verwirrt ... ist dies ein Bericht über das Smoke-In letztes Jahr ? Oder fand diese Veranstaltung erst kürzlich statt?
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Stuttgart Smoke-In und Nein, das ist kein PostillonArtik

Beitrag von Ganjadream »

An sich finde ich die Idee mit den Fake Joints recht interessant. Man kann immer sagen, Nikotinabhängig zu sein und keiner hatte normale Paper sondern nur Longpaper. Es ist dann aber wie bei Götz Widmann mit "Zöllner vom Vollzug abhalten", dass eine vorgetäuschte Straftat als eben diese Straftat gilt. Wenn man die Beamten reizt, fangen die vielleicht an, ganze Gruppen zu filzen. Man kann damit sehr schnell andere Demo- oder Gruppenteilnehmer gefährden. Oder auch sich selber, wenn man was in den Taschen hat oder im Drogentest positiv ausschlagen würde.

Ich bin schon für zivilen Ungehorsam. Aber man kann den Leuten nicht einfach erzählen, dass es cool ist und nichts passieren kann. Es kann nämlich etwas passieren. Und wenn alle das wissen, ist es sehr löblich, sich nicht alles einfach bieten zu lassen sondern auch mal seinen Unmut auszulassen. Anderer Meinung zu sein, scheint aber auch schon was verbotenes zu sein in dieser Gesellschaft. Gesetze ändern zu wollen macht einem übrigens zum Terrorist, so kann es einem vorkommen.

Aber mit so Partei Ständen einen "Grasverkauf" zu starten ist für die Besucher gewiss saver und man hat seinen Unmut ausgesprochen, wenn man für die Partei das Gras verteilt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“