"Schärdinger "Growshop" darf legal Cannabis-Setzlinge verkau

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Schärdinger "Growshop" darf legal Cannabis-Setzlinge verkau

Beitrag von Sabine »

Ja, sowas aber auch :mrgreen:

"Schärdinger "Growshop" darf legal Cannabis-Setzlinge verkaufen

Seit eineinhalb Monaten grünt es in Passaus oberösterreichischer Nachbarstadt auf besondere Art und Weise: In einem neuen Shop werden kleine Hanfpflanzen verkauft − und das völlig legal. Das berichtet die Am Sonntag.
...
"Da liegt es natürlich auch für Konsumenten aus Bayern nahe, sich in Schärding mit Samen und Pflanzen einzudecken", sagte ein Informant zur AS. Ihm zufolge sei neben dem Tank-Tourismus momentan auch ein gewisser Kiffer-Tourismus am Anlaufen − obwohl die Einfuhr der Pflanzen in den Freistaat natürlich streng verboten ist.

Bemerkt hat man ein erhöhtes Cannabis-Aufkommen auch schon bei der Staatsanwaltschaft Passau. "Im Rahmen der Grenzkontrollen auf der Autobahn wurden einige Setzlinge entdeckt", teilt Pressesprecher Walter Feiler auf AS-Anfrage mit. Bislang habe man aber noch keine Info gehabt, wo diese herkamen. Möglicherweise wird künftig bei den Grenzkontrollen nicht nur Ausschau nach Flüchtlingen gehalten."


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/23 ... aufen.html
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“