Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Antworten
Matze68
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:57

Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Matze68 »

Die Politik behauptet immer Cannabis sei eine Einstiegsdroge und wir hätten mit Alkohol und Tabak schon zwei legale
Suchtmittel zur Verfügung. Diese beiden Stoffe sind sehr gesundheitsschädlich, wobei Alkohol eh der gefährlichste
Stoff von allen ist und jemand der keinen Tabak raucht wohl auch weniger mit Cannabis in Berührung kommt.
Alkohol und Tabak sind die Einstiegsdrogen und weitaus gefährlicher als Cannabis, von dem es keine Tödliche Dosis gibt. Wäre Cannabis legal würden wahrscheinlich weniger Konsumenten bei missbräuchlichem Alkoholkonsum landen,
Wobei die Steuereinnahmen bei Cannabis genauso Gegeben wären wie bei Alkohol ohne die hohe Belastung des
Gesundheitssystems durch Alkohol. Das Problem ist doch nur die Alkohollobby, die in der BRD natürlich traditionell
sehr Mächtig ist.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Duck »

Ja was man aus tabak gemacht hat is ja auch so ne sache.
Geht halt ums geld.
Wem es zu lange ist mit der wirkung des nikotin, ab minute 40 rum gehts denn um die regulierung und den weg zur disingerdroge.
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Cookie »

Matze68 hat geschrieben:Das Problem ist doch nur die Alkohollobby, die in der BRD natürlich traditionell
sehr Mächtig ist.
Dabei macht es überhaupt keinen Sinn, dass die Alkohollobby dagegen wettert, Cannabis zu legalisieren... schließlich trinke ich deshalb auch nicht mehr Alkohol, nur weil es legal ist :)! Will sagen, das Konsumverhalten würde sich zur jetzigen Situation nicht wirklich groß verändern. Aber die Angst sitzt da wohl tief.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Ganjadream »

Unsere Konsumgesellschaft ist der Einstieg. Wir werden zum Konsumieren erzogen. Spielen, Erotik, Elektronik, Shoppen, Alk, Tabak usw.

Dabei geht es natürlich auch um Marktanteile. Wer die einen Laster schon hat, kann bei den anderen nicht mehr zur Kasse gebeten werden. Hanf ist da halt eine Konkurrenzpflanze. Und mit dem Hanf wird vermutlich nicht nur weniger Alkohol konsumiert, da Kiffer auch etwas anders ticken.

Geht beim Verbot zumindest um wirtschaftliche Gründe und damit um Macht. Nicht um Jugendschutz.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Hanfkraut »

Richtig ich sehe das genau so wie mein Vorredner

Normalerweise müsste gerade Alkohol und Nikotin auf die btm Liste stehen.

Wobei cannabis eher ein universal Kraut ist und eine hohe Weiterverarbeitung aufweist
Zuletzt geändert von Hanfkraut am Mo 13. Feb 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Duck »

Da hast du ja recht nur mit dem nikotin :?
Denn das macht eben nicht gross abhanig, das sind die ganzen anderen sachen die dem tabak beigemischt wurden.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Wir brauchen keine weitere Einstiegsdroge

Beitrag von Sabine »

@ Matze, habe deinen Thread hierhin verschoben, passt besser.


"Forscher wollen den größten Mythos über Marihuana aus der Welt schaffen
...
Befürworter argumentieren gerne, dass Marihuana nicht so leicht abhängig macht wie Zigaretten und harte Drogen. Gegner wiederum bringen dem dann entgegen, dass Cannabis bleibende Schäden im Gehirn hinterlassen kann und dass es ohnehin nur eine Einstiegsdroge für gefährlichere Stoffe sei.

Zumindest eines der beiden Argumente der Gegner soll widerlegt sein: Gleich mehrere Forscher von US-Universitäten sind der Meinung, dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist.

Unter Wissenschaftlern gibt es bezüglich des Zusammenhangs von Marihuana-Konsum und dem anschließenden Konsum von härteren Drogen Unstimmigkeiten. Für viele ist Marihuana die Einstiegsdroge überhaupt — wissenschaftlich begründen lässt sich dies in den Augen anderer Forscher allerdings nicht."


http://www.businessinsider.de/forscher- ... fen-2017-5
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“