"Kommt nicht in die Tüte "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Kommt nicht in die Tüte "

Beitrag von Sabine »

"Kommt nicht in die Tüte

Es war ein Grundsatzbeschluss. Die Bundesregierung entschied, dass Schwerkranke ab dem Frühjahr Cannabis auf Rezept bezahlt bekommen, um ihre Schmerzen zu lindern. Ist das der erste Schritt zum legalisierten Kollektiv-Kiffen? Unsere Autoren diskutieren, ob Cannabiskonsum generell legal werden sollte.

Straffreies Kiffen auf Rezept? Okay. Aber straffreies Kiffen, weil es legal ist? Auf keinen Fall. Selbst, wenn es noch so viele Konsumenten und Lobbyisten gerne kleinreden: Kiffen ist gefährlich.
...
Die Verharmlosung von Cannabis geht seit Jahren mit dem gesteigerten Konsum in der Mitte der Gesellschaft Hand in Hand. Aber sollte Kiffen legalisiert werden, nur weil sich immer mehr Menschen regelmäßig einen Joint drehen? Das kommt nicht in die Tüte!

Es ist ja schließlich auch noch keiner auf die Idee gekommen, es zu erlauben bei Rot über die Ampel zu laufen, nur weil es viele Menschen machen. So dämlich wäre nämlich niemand."


http://www.nw.de/kultur_und_freizeit/ma ... Tuete.html
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“