"Templin: Freiraum für Cannabis gefordert"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Templin: Freiraum für Cannabis gefordert"

Beitrag von Sabine »

"Mit einer Petition sorgt ein Templiner für Aufsehen. Er wünscht sich einen Club, in dem das bisher illegale Rauschmittel kontrolliert abgegeben wird.

Ein junger Templiner hat die legale Abgabe von Cannabis zur medizinischen Nutzung und als Genussmittel in seiner Stadt gefordert. Mit einer Petition hat er sich dazu an die Stadtverordneten gewandt. Im Rahmen eines wissenschaftlich begleiteten Modellversuchs soll die Stadt die legale Abgabe von Cannabis zum Beispiel über einen Cannabis Social Club erproben.
...
Die Stadtverordneten werden im Mai über die Petition zu entscheiden haben."


http://www.nordkurier.de/templin/freira ... 99903.html

Mit Umfrage

Eine mutige und wichtige Aktion! Auch wenn sie wahrscheinlich mit den üblichen Argumenten abgeschmettert wird, ist es doch ein deutliches Zeichen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Templin: Freiraum für Cannabis gefordert"

Beitrag von Sabine »

"Petition an Stadtverordnete
Kurstädter streiten über Cannabis

Soll Templin Vorreiter sein für etwas, worüber auf Bundesebene noch diskutiert wird? Ein Einwohner wagte einen Vorstoß zur Entkriminalisierung.

In Templin hat die Diskussion über eine Anlaufstelle zur legalen Abgabe von Cannabis begonnen. In Gang gesetzt wurde sie durch den 26-jährigen Kamil Riege mit einer Petition. Er hat der Stadtverwaltung einen wissenschaftlich begleiteten Modellversuch vorgeschlagen: Der sieht vor, einen Freiraum zur legalen Abgabe von Cannabis als Genussmittel und zur medizinischen Nutzung zu schaffen.

In der Stadtverordnetenversammlung gab es darüber nun eine kontroverse Diskussion. Während Harald Engler (Ampel/Uckermärker Heide) oder auch Christian Hartphiehl (SPD) die Petition eher skeptisch sahen, zeigten sich andere Stadtverordnete offener."


http://www.nordkurier.de/templin/kursta ... 11004.html
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Templin: Freiraum für Cannabis gefordert"

Beitrag von Martin Mainz »

Weis jemand mehr dazu? Wortlaut der Pedition und Anzahl der gesammelten Stimmen? Hab online nichts weiter dazu gefunden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Templin: Freiraum für Cannabis gefordert"

Beitrag von Sabine »

Video

"In Templin soll ein legaler Raum für die Abgabe von Cannabis entstehen. Damit beschäftigen sich die Stadtverordneten, seit der Templiner Kamil Riege eine Petition im Rathaus eingereicht hat. Er träumt von einem wissenschaftlich begleiteten Modellversuch - noch nie hat es so etwas in Brandenburg gegeben."

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... video.html
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“