"Drogenabhängigkeit weltweit"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Drogenabhängigkeit weltweit"

Beitrag von Sabine »

Ich lasse mal einen Teil des Artikels weg und verlinke den für mich (und hoffentlich auch für Euch) relevanten Abschnitt :

"Der Suchtkontrollrat ermutigte die Staaten, die Todesstrafe für Drogendelikte abzuschaffen. Zugleich hob er hervor, dass die Legalisierung von Cannabis nicht mit den Verpflichtungen vereinbar seien, die im Einheitsübereinkommen zu Suchtstoffen von 1961 festgelegt worden seien. Mit diesem Übereinkommen wurde der Suchtkontrollrat ins Leben gerufen. Er versucht zu kontrollieren, ob Anbau, Produktion und Verwendung von Drogen auf medizinische und wissenschaftliche Zwecke beschränkt bleiben. Die Mitgliedstaaten - fast alle Länder der Welt - sind verpflichtet, regelmäßig Daten über das Suchtverhalten zu liefern."

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 37057.html

Meine Diagnose : voll die Panik vor Kontroll- und Machtverlust.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“